Was kann man tun bei schweren Schlafstörungen?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
12.02.2010 um 21:10

Hallo
Ich leide seit Jahren an schweren Schlafstörungen.Gibt es ein Medikament das helfen kann,oder gibt es eine andere Methode? Ich wär sehr dankbar für jeden Tipp!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(48 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 116,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

14.02.2010 10:46

ich habe auch schon oft Schlafstörungen gehabt.Ich möchte Dir ein paar persönliche Tips von mir weitergeben.Probiers doch einfach mal aus.Wenns nicht hilft schadet es auch nicht.einen Abendspaziergang,nicht mit vollem Magen schlafen gehen!,Entspannungsbad am Abend nehmen,und kurz vorm schlafen-heisse Milch mit Honig trinken.Probiers einfach mal ,ok.Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sigmund
Benutzerbild von Sigmund
13.02.2010 17:39

Hallo!
Auch ich leide seit Jahren an Durchschlafstörungen,nehme seit ein paar Tagen "VALPROXAN"!Die ersten drei Nächte wurde ich öfter munter als sonst,mein Arzt sieht das als positives Zeichen!
Jetzt kann ich schon an die 5 Stunden durchschlafen und hab,Gott sei Dank,keine Heißhungerattacken mehr!
Auch die Stimmung ist gut,obwohl ich zeitgleich Citalopram abgesetzt habe!
Bei mir ein tolles Mittel,aber eben nicht bei jedem gleich!
Red mal mit deinem Arzt!
Liebe Grüße,Regina!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
verzauberte76
Benutzerbild von verzauberte76
12.02.2010 22:24

hallo callie,
mit dem schlaflabor gebe ich ramona recht, bevor du irgendwelche tabletten in dich reinstopfst und eh nicht helfen.
habe gesehen, du hast medies gegen depressionen genommen bzw nimmst. wenn du an depressionen leidest, kann dein schlafproblem evtl.die ursache dafür sein. so war es bei mir und nehme zur nacht seroquel 100mg, denn das ist gegen depressionen, macht ruhig und müde.
nur ein facharzt kann dir da weiterhelfen und wenn dein arzt nicht weiter darauf eingeht, dann wechsel den arzt.
alles liebe und viel glück.
lg andrea

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ramona68
Benutzerbild von ramona68
12.02.2010 21:57

Hallo ich bin Ramona,ich würde dir raten mit einem Termin beim Schlaflabor anzufangen .Die können dir dann auch gleich sagen warum du wie Schläfst.Und werden dir auf jeden Fall auch das richtige Medikament aufschreiben.Ich hab seid ca.25 J.Narkolepsie und weiß was es heißt nicht ernst genommen zu werden ,da ich leider erst 2002 einen Arzt gefunden habe der mich zum Schlaflabor überwiesen hat.Und dort sagt keiner ja ja oder immmm jo oder oder...Die nehmen dich echt ernst,weil dessen job ist es Schlafkrankheiten zu erforschen!
Viel Glück und alles Gute Ramona :-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]