schilddrüsenerkrankung

Sylvia123

Frage gestellt am
24.01.2010 um 02:15

wer hat erfahrung mit einer operation oder auch allgemeine erkrankun zum beispiel über und unterfunktion wurde auf grund eines stend geblockt
zuvor bekam man die unterfunktion und dadurch entstandene überfunktion nicht im griff

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(55 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 56,0 kg
Größe: 150,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

25.01.2010 12:35

Hallo, ich nahm seit 2 Jahren Simvastatin,letztes Jahr wurde ich sehr krank, Schleimhautschwellungen im HNO Bereich, Haut- und Nagelveränderungen,kathastrophale Blutwerte, Geschmacksveränderungen und dadurch trastische Gewichtsabnahme, tränende Augen usw., ich ging von einem Arzt zum anderen, von einer Klinik zur nächsten im Dezember wurde festgestellt, das es die Nebenwirkungen von Simvastatin sind! Die Nägel wachsen wieder normal nach und die Hautveränderungen sind jetzt 8 Wochen nach der Absetzung wieder normal, die anderen Beschwerden dauern noch an,der Facharzt sagt, dazu brauche ich Geduld. Es iat eine Sehr schwere und seltene Nebenwirkung auf das Medikament.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.01.2010 09:50

Ich bin operiert hatte Überfunktion,wenn du noch was wissen möchtet schreibe mich an.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.01.2010 07:59

Es gibt Zusammenhänge zwischen Schilddrüse und Herzerkrankungen/Cholesterinspiegel.
Darf ich Deine Frage so verstehen: Du hattest eine Unterfunktion - aber durch eine zu hohe Dosis Schilddrüsenhormone dann eine Überfunktion?
Wichtig wären jetzt Deine aktuellen Laborwerte, TSH, fT3 und fT4.
Und ein Check der Antikörper, vielleicht hast Du ja Hashimoto, eine SD-Autoimmunkrankheit.
Nach den Wechseljahren, wenn der Östrogenspiegel gesunken ist, benötigst Du auch weniger Thyroxin als vorher.
Nicht jeder Arzt kennt sich damit gut aus! Bei einem Endokrinologen oder Radiologen bekommst Du vermutlich die kompetenteste Hilfe.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Schilddrüsenerkrankung
    Hallo :-) Dies ist mein erster Foren-Beitrag... aber irgendwie bin ich verunsichert :-/ Ich...
  • Schilddrüsenerkrankung
    Hallo mein Sohn 11j hat seit 2005 mit der Schilddrüse er muß Jodid-ratioharm 1oo und L-Thyroxin...
  • Schilddrüsenerkrankung
    Kann es sein ,wenn am kinn etwas geshwollen ist das dies der anfang ist. da isch schon beim...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]