Triglyceride

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.01.2010 um 20:22

ich habe triglyceride hoch,1.werte 550,2.werte418,3.mal 417,cholesterinwerte gesamt drei ergebnisse: 235,215,207.ich habe colestrintablette(simvastatin) vom mein Hausartz gekriegt.Ich würde wissen,ob ich tablette einnehmen muss,damit Triglyceride werte senken oder durch gute Ernährung, mit Diät reicht?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(39 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 94,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Tell
Benutzerbild von Tell
25.02.2010 11:18

@Liliana: Das finde ich nicht. Heute akzeptiert man Werte bis 250 und drückt auch noch ein Auge bei 270 zu ohne gleich was zu verschreiben. Vor 20 Jahren war galt alles über 200 mg/dl Gesamtcholesterin zu hoch und akzeptiert wurde bestenfalls noch ein Wert bis 220 mg/dl..

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Liliana

21.01.2010 17:08

Das interessante an den CHolesterinwerten ist, dass heute schon Tabletten verschrieben werden, wo es vor 20 Jahren noch hieß "völlig in Ordnung!" Ich kenne viele Ärzte, die diese Entwicklung nicht besonders erfreut betrachten. Du solltest auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen, ob es wirklich nötig ist, cholesterinsenkende Mittel zu nehmen. Oft reichen ein paar Monate mit gesunder Ernährung, um die Werte wieder runterzubekommen. Uns bei dauerhaft gesunder Ernährung bleiben die dann meistens auch unten.
Du solltest auf Produkte mit Weißmehl verzichten und auf Voillkornprodukte umsteigen, Zukcer reduzieren, keine Säfte oder Limonaden trinken, keinen Alkohol, wenig Fett (hier auch auf Putenprodukte umsteigen statt z.B. Schweinefleisch), viel frisches Obst und Gemüse essen.
Regelmäßiger Sport schadet auch nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
21.01.2010 13:45

ich gebe dir mit sicherheit keinen rat, ein medikament zu nehmen oder nicht zu nehmen.
aber ohne grund hat dir dein arzt den cholesterinsenker jedenfalls nicht verordnet, denn: der referenzbereich für gesamtcholesterin liegt bei < 195-230 mg/dl. die tryglyceride sollten bei < 150 mg/dl liegen. dieser wert ist bei dir stark erhöht, bei trygliceridwerten über 500 mg/dl kann es zu einer bacuspeicheldrüsenentündung kommen und das risiko für kardiovasküläre erkrankungen steigt stark an.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]