Hallo,ich hatte am 16.1.2010 eine Frage gestellt

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
22.01.2010 um 21:08

es ging um eisige Hände und Taubheitsgefühl linke Hand,kl,Finger und Ringfinger im oberen Fingerglied.Meine Med.nehme ich schon 10 Jahre,davon die Blutdruckmittel ca.5Jahre.Ich habe eine nachgewiesene Borelliose,ein Raynaud-Syndrom und Probleme mit der HWS.Wer hat ähnliche Probleme,vor allem dieses kalte brennen.Es ist sehr unangenehm und ständig präsent.Ich würde mich freuen,wenn mir jemand weiterhelfen könnte,mit einem Ratschlag,da mein Neurologentermin noch eine Weile dauert.CT vom Schädel wurde gemacht,ohne Befund.Danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(48 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 61,0 kg
Größe: 161,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

23.01.2010 13:42

Vom Frage-Steller selbst

Danke für die Antworten.Ich werde bei meinem Neurologentermin mal nachfragen und die Antwort hier im Forum mal reingeben.Vieleicht hilft das ja anderen Usern weiter.Lieben Dank,Rita

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Andreas W
Benutzerbild von Andreas W
23.01.2010 01:28

Hallo,

wenn ich mich recht erinnere stand beim ersten Mal nichts von Borreliose drin, oder?

Taubheitsgefühl kann dann auch von der Borreliose kommen, wenn es nicht mit den eisigen Fingern zusammen auftritt. Die eisigen Finger können durchaus von Durchblutungsstörungen kommen, wogegen Du ja Medikamente nimmst. Inwiefern es mit dem Raynaud-Syndrom zusammenhängen kann, kann ich nicht sagen, weil ich mich damit mangels Erfahrung nicht auskenne. Seit meiner Borreliose bekomme ich häufig eisige Finger, wenn ich längere Zeit etwas auf der Tastatur tippe und daher würde ich auch einen Zusammenhang mit der Borreliose nicht gänzlich ausschließen, auch wenn das in der eigentlich recht guten amerikanischen Literatur zu Borreliose nirgends erwähnt ist. Ein kaltes Brennen wiederum kenne ich nicht und kann deshalb dazu nichts sagen. Genausowenig ist auszuschließen, daß das Taubheitsgefühl von der HWS kommt. In der Medizin gibt es häufig meherere Möglichkeiten und wenn Du mehrere Erkrankungen hast, dann ist die Zuordnung der Symptome manchmal leider unmöglich.

Liebe Grüße

Andreas

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.01.2010 22:01

Hatte dir auch schon mal geantwortet,das es vieleicht von den Halswirbeln kommt.Ich habe es auch öfter,Finger Taub,und Kalte Hände.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
lonely212
Benutzerbild von lonely212
22.01.2010 21:29

ich habe es gelesen, aber kann dir leider net weiterhelfen. nur das es eben mit deinen problemen der hws zusammenhängen kann. die solltest du mal untersuchen lassen. mrt und so. lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]