Niedriger Puls,niedriger Blutdruck

luna2552000

Frage gestellt am
21.01.2010 um 14:47

Hallo,
Habe niedrigen Blutdruck und auch gelegenlich niedrigen Puls(unter 60).
Ist das normal? wenn mir komisch wird nehme ich Effortil, das ist aber auch keine Lösung.
Habe noch Eisendepotmangel und Schilddrüsenunterfuktion wo ich Tabletten nehme.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1975(35 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 86,0 kg
Größe: 182,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

luna2552000

22.01.2010 13:09

Vom Frage-Steller selbst

Hallo,vielen Dank für die Andworten. Mit dem niedrigen Blutdruck bin ich anscheinend schon auf die Welt gekommen.Ich hab es schon ewig. Bloß der niedrige Puls ist neu.....
Wo der Eisenmangel herkommt? Tja, alle vier Wochen haben wir Frauen ein paar nette Tage.
Die einen weniger, die anderen mehr.
Die ganze Angelegenheit mit niedrigen Blutdruck ist ziemlich nervig, aber man muß damit lernen umzugehen.Obwohl mir das manchmal echt schwerfällt, denn die Angst umzukippen ist da.(Ist früher oft passiert).Die Tips von Dir falc sind gut das ist eben auch somit das was da gegen hilft und Effortil.
LG luna

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
21.01.2010 19:04

das war ne ernsthafte frage, wieso bewertet man das negativ ?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
falcrum29

21.01.2010 17:28

Hallo Luna

Wie lange nimmst du schon das L-Thyroxin ?? Ich würde mal sehen ob du richtig eingestellt bist.Eisenmangel führt zwar zu einem gewissen Grad zur Müdigkeit aber nicht zum Hypotonus (niedrigen Blutdruck). Dann wäre die frage was zu deiner Eisenmangelsymptomatik führt? Der niedrige Blutdruck kommt denk ich mal von der Schilddrüsenunterfunktion.
gegen den Schwindel hilft mitunter Sport, Kneippsche Wechselduschen, auch essen und trinken damit der Kreislauf was zu tun hat ...(war bei meiner Frau so).

LG falc

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
21.01.2010 15:04

@bordi: kannst du bitte erklären, warum müdigkeit niedrigen blutdruck verursacht ? :)

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.01.2010 14:55

Dein Körper arbeitet auf Sparflamme,bei niedrigen blutdruck wird einem schwindlich

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.01.2010 14:51

Eisenmangel verursacht auf jeden Fall Müdigkeit und dadurch auch einen niedrigen Blutdruck. Du solltest vielleicht Deinen Eisenhaushalt in Ordnung bringen, das wird sicherlich der Arzt wissen.
Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]