wer weiß einen rat,bei restless-Syndrom

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.01.2010 um 19:00

Hat mir jemand einen Rat,wegen Restless-Syndrom.Ich nehme
Medikamente dafür,aber diese Beschwerden kommen trotzdem.
Was kann man noch dagegen tun??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(62 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 82,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Ingeborg1948
Benutzerbild von Ingeborg1948
19.04.2010 08:38

Hallo,
auch ich leide unter dem restless-Syndrom und der Neurologe hat mir Sifrol verschrieben. Seit 4 Jahren nehme ich dieses Medikament und habe keine Nebenwirkungen. Die Krankheitmacht sich immer am Abend bemerkbar und dann nehme ich Sifrol 37,5 mg 2 Tabl. Ich nehme die Tabl. nach Bedarf und die helfen bei mir sehr gut. Ohne Tabl. ist an Schlaf überhaupt nicht zu denken. Der Neurologe hat mich vor der Verordnung eines Medikamentes gefragt ob ich ein Augenleiden habe, denn es gibt einige Medikamente die sich nicht damit vertragen. Sifrol sei aber unbedenklich.
Gruß Ingeborg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.02.2010 16:53

ich habe seit 18 jahren RLS,habe auch Medikamente eingenommen aber abgesetzt da ich keins vertragen habe.Habe aber irgendwie gemerkt das wenn ich öfter zur Toilette gehe das Gefühl in den Beinen weg geht.Bin seit ich das so mache Beschwerdenfrei.Wenn es abends anfängt zu griebbeln oder zu ziehen in den Beinen und ich dann zur Toilette geh kann ich ruhig einschlafen und schlafe auch durch.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
gerlich

27.01.2010 17:36

Hallo liebe Leidensgenossin ,

ich kann Dir nur einen Rat geben , geh zu einem Neurologen.Wenn es in Deiner Stadt vieleicht eine Selbsthilfe -Gruppe gibt, hole dir dort eine Info , welcher Arzt sich am besten für RLS auskennt.

An sonsten gibt es in München die Deutsche RLS Vereinigung , Tel. 089 - 55028880

Die können Dir vielleicht eine Selbsthilfegruppe nennen.
Vieleicht auch einen Arzt der sich in RLS auskennt nennen.
Wenn Du schon einen Neurologen hast , lass Dir eine Überweisung in eine Fachklinik für RLS geben.
Die Anschrift lautet:
Paracelsus-Elena-Klinik-Kassel
Klinkstr. 16
34128 Kassel

Ich selbst hatte über viele Jahre schweres RLS, keiner konnte so richtig helfen, fast alle Medikamente wurden mir verschrieben. Kein richtiger Erfolg.

Im Oktober war ich in der bes.Klink in stationärer Behandlung und wurde fast als geheilt entlassen.
Nur noch wenige Medikamente muß ich jetzt nehmen. Gerne darfst Du mich mal anrufen
06727 - 894113
Der Aufenthalt dort ,kostet bei Überweisung durch den Facharzt nichts.
Mit freundlichen Karin

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Ela 1
Benutzerbild von Ela 1
21.01.2010 21:53

Das war bei mir auch so .Nahm Restex und hatte doch Unruhe. Mir hat die Umstellung auf Seroqüel Prolong geholfen.Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
suzanne
Benutzerbild von suzanne
21.01.2010 20:59

ich nehme Sifrol jeden abend. Ich glaube ich habe keine argen Nebenwirkungen, bin mir aber bewusst, dass Sifrol ein starkes Medikament ist.
Ich habe meinen Kaffeekonsum eingeschränkt und bilde mir ein, dass es dadurch besser ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
RaLo
Benutzerbild von RaLo
21.01.2010 19:14

Mir hat Restex auch nicht geholfen. Ich nehme jetz Requip- Modutab retard 4mg abends. und habe 22 Stunden Ruhe. Gute Besserung wünscht RaLo

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
21.01.2010 19:14

ich will dir keine med aufschwatzen, aber ich weiß, dass vielen pat mit rls "sifrol" hilft. es ist eigtl. ein parkinsonmed. , aber auch für rls zugelassen.
lass dich dahingehend beraten!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]