Zu alt für OP?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.01.2010 um 09:27

Mein Opa soll mit 70Jahren ein neues Hüftgelenk bekommen. Ist das nicht zu riskant in dem Alter?

Patientendaten

Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Tell
Benutzerbild von Tell
17.01.2010 17:04

Es kommt auf den Gesundheitszustand deines Opas an. Ich vermute, dass mit 70 und darüber überhaupt erst die meisten Hüftgelenk-OPs durchgeführt werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.01.2010 13:36

Mein schwager ist 75siebzig und hat alles ohne Probleme gemeistert

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
17.01.2010 11:56

kommt auf deinen opa an... ich kenn 70-jährige, die sind fiter als ich (ok..vielleicht sollte ich die zigaretten endlich mal weglassen) :D ...
eine op ist immer unter 2 gesichtspunkten mit risiken behaftet.
1. die anästhesie
2. der invasive eingriff

das implantieren von künstl. hüftgelenken bei pat. über 70 ist heutzutage gang und gebe, würde ich sagen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]