Was hilft gegen Durchfall?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.01.2010 um 09:33

Darmspiegelung unauffällig
Magenspiegelung nur ganz leichte Gastritis
Keine Bakterien oder Blut in Stuhlprobe
Keine Fructose/Lactoseunverträglichkeit
Seit 2 Monaten täglich Probleme mit Durchfall
Imodium täglich bis zu 6 Tabletten, hilft
Aber auf Dauer?
Gibt es noch andere Erkrankungen des Darms die nicht durch die oben genannten Untersuchungen abgeklärt wurden?
Was kann ich sonst an Medikamenten nehmen oder tun?
Danke für Ratschläge

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964(46 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 79,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Anonymer Benutzer

11.01.2010 16:56

Perocour gibt es in verschiedene Packungsgrößen und die kleinste kostet um die acht Euro.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Gekko
Benutzerbild von Gekko
11.01.2010 12:59

Hallo,

habe das auch durmachen müssen, 6 Monate lang. Nicht, aber auch wirklich nichts konnten die Ärzte finden, auch sämtliche Mittelchen und Medikamente halfen nicht. Am Ende war es Psychosomatisch, mit Veränderung meiner Lebenssituation, war alles wie weg gezaubert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.01.2010 10:44

Vielleicht hilft Dir Lacteol, mit Lacto-Bakterien.
Ist sehr gut verträglich, auch für Kleinkinder geeignet:
http://www.pohl-boskamp.de/de/products/Lacteol/

Perocur ist gut bei Reisedurchfall, es kann schädliche Bakterien bekämpfen.
Eine gesunde Darmflora kann man mit Hefepilzen aber nicht erzielen!
Im Darm haben Pilze in Mengen nachteilige Wirkungen, sie können Blähungen verursachen und Candidawachstum begünstigen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.01.2010 18:45

Hallo!
Ich habe vor einiger Zeit auch eine Frage zu dem Thema gestellt.Folgende Vorschläge habe ich hier bekommen:
Leinsamen in Wasser aufquellen lassen und essen(Hat nicht nur den Durchfall verstärkt sondern auch Magenkrämpfe verursacht)
Flohsamen natur in Wasser aufquellen lassen und essen(Bei Durchfall keine Änderung)
Heilerde(Durchfall etwas besser,aber Sodbrennen und Übelkeit als Nebenwirkung)
Allerdings reagiert nicht jeder Körper auf diese Sachen gleich.Vielleicht hilft Dir die Heilerde.Würde sie Dir-wenn Du große Tabletten schlucken kannst-aber auch eher als Kapseln empfehlen.
Übrigens gibt es den gleichen Wirkstoff von Imodium von anderen Firmen für knapp die Hälfte,das günstigste von der Firma AL.Nur ein Tip weil die Ärzte es leider seit 1.8.nicht mehr aufschreiben dürfen.Weiß ja nicht,ob Dein Geldbeutel von den Medikamenten auch so gestreßt ist wie meiner ;-)
Das mit dem Hefe-Medikament kenne ich auch noch nicht.Da werde ich mich mal schlau machen
Alles Gute Dir und gute Besserung,ich weiß wie das schlaucht
Gruß!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

10.01.2010 18:35

Heilerde von Luvos hat mir recht gut geholfen.Gibt es auch in Kapseln.Leider schlagen sie etwas auf den Magen.

Den Vorschlag mit der Hefe kenne ich noch nicht und nach Monaten Durchfall wäre auch ich für jeden Tip dankbar.Anonymer unten kannst du mehr Info dazu geben.Verträglichkeit und Preis wäre nett.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

10.01.2010 11:07

Ich würde dir Perocour Kapseln empfehlen, die gibt es freiverkäuflich in der Apotheke und enthalten Trockenhefe. Der Vorteil bei diesen Kapseln ist, dass sie die Darmflora wieder aufbauen, denn wenn diese geschädigt ist, kann es immer wieder zu Durchfällen kommen.
Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]