sodbrennen trotz omeprazol

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.01.2010 um 20:36

nehme seit oktober täglich omeprazol(20mg),eine tablette morgens ,wenn es ganz arg wird noch eine abends.habe trotzdem fast jeden tag sodbrennen egal was ich esse.vermeide zuviel fettes,süsses,kaffee.kein alkohol und rauche nicht.bei der magenspiegelung im oktober wurde eine hiatushernie festgestellt.speiseröhre ist noch nicht entzündet.nehme noch metoprolol und thyroxin ein.warum verschwindet mein sodbrennen nicht?liegt es an den anderen medikamenten oder kann die dosierung zu niedrig sein?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(53 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

09.01.2010 21:18

Habe einen Bruch im Zwerchfell, sodass sich mein Magen schonmal verlagert; dann bekomme ich vermehrtes Sodbrennen, wobei mir dann mein Omeprazol 40 auch nicht besonders hilft.
Wenn das eintritt greife ich immer zur MILCH. Am besten hilft mir 3,5%ige frische Milch, kalt aus dem Kühlschrank, in kleinen Schlucken getrunken. Das Fett der Milch legt sich wie ein Schutzfilm über die brennende Schleimhaut, das Kalte kühlt angenehm. An ganz schlimmen Tagen komme ich schon mal auf 1 ltr. über den Tag verteilt.
Ob das auch mit warmer Milch funktioniert kann ich leider nicht sagen - die mag ich nämlich nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
schwarzes sch…

09.01.2010 00:30

Dein Sodbrennen liegt an der Hiatushernie. Die Säure gleitet in die Speiseröhre -> Sodbrennen, also neues Präperat und dann OP, sonst wirst du's nie losund bekommst noch ein Geschwür oder einen Magen Durchbruch oder im schlimmsten Fall Krebs.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Bockosch

08.01.2010 18:21

ich nehme auch Omeprazol aber 40mg ich nehme sie aber nur alle zwei tage 1 fürleicht soltes du mit deinem Dr. darüber sprechen wegen 40mg fürleicht geht es
alles gute weiter hin
Gruß Bockosch

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mausje
Benutzerbild von Mausje
06.01.2010 23:08

Hallo, ich würde es auch mit 40 mg versuchen.
Aber mir hat Omeprazol auch nicht geholfen, mein Doc hat mir dann Pantoprazol verschrieben, damit ists jetzt besser.
LG Mausje

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.01.2010 22:00

ich denke deine dosierung ist zu niedrig angesetzt mit 20mg am tag.wenn solltest du schon 2x20mg am tag nehmen,morgens 20 und abends 20mg dann läßt auch dieses sodbrennen bald nach!!!glg und alles gute,nike

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]