Wer weiss etwas über Nebenwirkungen nach Einnahme von Enalapril

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
03.01.2010 um 19:36

Ich nehme seit 7 jahren Enalapril seit einem jahr bekam ich schwere Nebenwirkungen, Haarausfall, von keinem Augenarzt kontrollierbarer Tränenfluss, brechende Fingenägel, schlechte Blutwerte, geschwollene Schleinhäute im kopfbereich und schnelle Blutsenkungswerte, kein Arzt weiss was ich habe, nun meinen sie, das esvielleicht Nebenwirkungen von Enalapril oder Simvastatin sind.
Kann mir jemand helfen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1951(59 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

03.01.2010 22:36

Hallo,ein gesundes neues Jahr wünsche ich Dir.Hab auch Enalapril genommen,es ist das gleiche wie Ramipril,hatte ganz schlimmen Husten gehabt dadurch,auch Haarausfall und was das schlimmste ist,hatte vor 1 1/2 Jahren einen riesen Bluterguß im Bauch,welcher durch den Druck vom Husten geplatzt ist.Das Endresultat war eine Notop.sonst wäre ich draufgegangen.Ich hatte durch Zufall von jemandem gehört,dass Enalapril solche Nebenwirkungen hat.Jetzt nehme ich Votum 20mg.und mir geht es bedeutend besser.Kein Husten mehr,der Haarausfll geht zurück,zwar nur langsam,aber eine Besserung ist sichtbar.Rede mit Deinem Hausarzt darüber,man kann das Medikament umstellen,das aber nur durch den Arzt.Auf keinen Fall,alleine absetzen.Ich arbeite selbst im med.Bereich und weiß,wovon ich schreibe.Ich hab zwar immer noch Probleme mit meinem Blutdruck,aber die halten sich überwiegend in Grenzen.Schlechte Tage gibt es immer mal,die habn andere auch.Denk mal drüber nach.Alternativen gibt es immer.Lieben Gruß,Rita

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]