Ist paroxetin und fluoxetin das gleiche vom wirkstoff?

amanda
Benutzerbild von amanda
Frage gestellt am
04.05.2022 um 12:54

Hallo
Ich wollte mich mal informieren ob paroxetin sozusagen der Nachfolger von Fluoxetin ist?
Und ob sie vom Wirkstoff gleich sind?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(39 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

lost of horiz…

04.05.2022 19:33

lol, der größte schwachsinn, was du da schreibst. wieso max 2 jahre? als ob da unterschiede gibt wenn man das länger oder doch kürzer ist. da macht es kein unterschied.

es kommt drauf sn wie du abgesetzt hast. aber so schreiben, dass du entzugerscheinung hast, ist blödsinn. das kann man nicht pauschalisieren.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.05.2022 18:54

Nimm weiter Escitalopram.ich habe mit starken entzugserscheinungen escitalopram abgesetzt weißt du was ich gemerkt habe das meine Depression eigentlich sich zu 25 % besser wurde..Man soll das Antidepressivum escitalopram maximal zwei Jahre nehmen und danach absetzen und danach gucken wie man damit klar kommt. Als ich nichts mehr Nahm,habe ich mich ein bisschen besser gefühlt als mit Medikament weil das ist chemisch .siehe Wikipedia chemische Depression.störung durch zu lange Einnahme von Psychopharmaka Störung der Biochemie

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
lost of horiz…

04.05.2022 16:48

nein paroxetin ist net von dem wirkstoff gleich mit fluoxetin zu sehen. fluoxetin ist das sntriebssteigerndste ad unter den ssri. weniger geeignet gegen anhststörung. machen ärzte oft, aber rate ich selber ab. paroxetin ist dagegen steigert nur stimmung und ist sehr gut geeignet gegen ängste. aber nicht antriebsteigernd. eher beeinflusst das die stimmung. die ist dafür zuständig, dass man motivierter ist .

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]