Von 40mg Fluoxetin auf 10mg Escitalopram

Mannheim
Benutzerbild von Mannheim
Frage gestellt am
02.08.2021 um 21:50

Hallo ich würde von 40mg Fluoxetin auf 10mg Escitalopram umgestellt.
Es ist der 2Tag und ich fühle mich wie in Trance.
Kennt das jemand

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(38 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 89,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
05.08.2021 15:45

Was soll man, meiner einer, schreiben? Hilfloser Arzt und hilflose Patientin, fiele mir ein. Vermutlich ist das Problem doch ehr woanders zu suchen und auch zu finden. Ansatz bliebe wahrscheinlich weiterhin das Pregabalin.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
04.08.2021 08:26

Mannheim, warum wurde denn umgestellt? Dafür muss es ja triftige Gründe geben. Denn der Arzt weiss das auch, das eine Umstellung immer so bisschen ein Experiment ist, etwas unangenehm ist und einen verunsichern kann und man eben erst testen muss. Aber wie schon gesagt, ein paar Wochen musst du durchhalten, ehe man das beurteilen kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
03.08.2021 21:20

Bei mir würde Venlafaxin auf Fluoxetin umgestellt. Ich hatte in den ersten Wochen das Gefühl, mein Gehirn stehe neben mir. Das war eine sehr unschöne Nebenwirkung, welche dann aber verschwand und das Fluoxetin jetzt gut wirkt. Lass dir einfach die Zeit und hüpfe nicht von Medikament zu Medikament. Bei Valdoxan z. B. hätte ich gar keine Wirkung. Das ist bei jedem unterschiedlich. Viel Erfolg und alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bertimann

03.08.2021 14:17

Hallo nach Mannheim,

also ich nehme u.a. Cipralex, das ist der Wirkstoff Escitalopram!
Bis eine Wirkung eintritt kann bis zu 14 Tage dauern;
muss aber dazu sagen: Ich hatte noch keine Umstellung so wie Du;
wünsche alles Liebe und Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
guka
Benutzerbild von guka
03.08.2021 09:18

Die plötzliche Umstellung und weil das Escitalopram erst in deinem Körper wirken muss, dann wird es auch besser. So wie schon Zeyla geschrieben hat, hast du doch schon Erfahrung mit einigen ADs. Jedes braucht seine Zeit.
Und @ Siggi99 wieder so ein Schwachsinn zu schreiben, gehört nicht ganz so hier her.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
03.08.2021 08:52

Siggi du gibst mal wieder Blödsinn von dir.
Das ist nicht bei jedem so, mit dem Hunger und ich kenne viele, die Antidepressiva nehmen müssen. Ja das kann schon sein, das du dich benebelt und etwas fremd fühlst nach 2 Tagen Einnahme. Das dauert etwas, eh man sich dran gewöhnt, aber das müsstest du auch wissen, du hast ja schon Erfahrung mit ADs.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.08.2021 02:03
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]