Beginn der Wirkung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.05.2021 um 18:23

Hallo liebe Community, ich nehme jetzt seit 3 Tagen wegen langanhaltender Schlafstörungen 7,5 mg Mirtazapin. Ich habe hier oft gelesen, dass das Medikament bei vielen direkt beim ersten Mal direkt "reingehauen" hat und zu tiefem Schlaf geführt hat. Ich kann das nach 3 Tagen überhaupt nicht bestätitgen, eher im Gegenteill, ich habe kaum geschlafen in diesen Tagen. Ich weiß dass der Beipackzettel hier von mindestens einer Woche spricht, aber ich wollte wissen ob das manche hier bestätigen können mit der Woche? Wann habt ihr bzgl. des Schlafes Besserungen gemerkt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(36 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 92,0 kg
Größe: 183,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
16.05.2021 08:08

Bei mir wirkte das sofort und schon bei 7,5mg. Also was das schlafen betrifft. Aber nicht jeder spricht auf jedes Mittel an. Das muss man ausprobieren, da nützt es nicht viel, wenn andere sagen, das es bei ihnen so war.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
lost of horiz…

13.05.2021 21:27

Normal sollte die schlafanstossende Wirkung sehr zügig zu merken sein. Die antidepressive wirkung zeigt sich erst bei 30mg und nach einiger Zeit ein.

Bewerten:2xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
13.05.2021 18:44

Ganz zu Beginn meiner Odyssee nahm ich Mirtazapin. Begonnen wurde mit 30 mg und bei 45 mg stellten wir um, da ich keinen Schlaf fand. Eine Mitpatientin war bei 10 mg hinüber. So unterschiedlich ist das. Ich denke, die schlafanstoßende Wirkung sollte recht bald einsetzen. Es ist ja ein Antidepressiva und hier dauert die Wirkung länger.
Danach nahm ich Quetiapin 200 mg und konnte damit besser zur Ruhe kommen. Jedoch garantiert auch das nicht täglich guten Schlaf. Ich weiß, dass ich Abstriche machen muss und seit ich diesen Gedanken angenommen habe, geht es mir deutlich besser. Habe ich mal längere Phasen, in denen es keinen Schlaf gibt, lasse ich mich vom Arzt krankschreiben. Meist bin ich dann überströmt, so dass ich nach einer Pause wieder in der Bahn gehe.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]