Myrtazapin Dosierung am Anfang

Slinedriver

Frage gestellt am
19.03.2021 um 12:19

Hallo, ich habe das Medikament vom Neurologen geben meine mittelschweren Depressionen und gegen schlaflose Nächte bekommen.
Er meinte ich soll mit 15 mg am Abend starten.
Wobei ich eher zu 7. 5 mg tendiere.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Dosierung ? "Sollte man das Medikament nicht" einschleichen *
Danke im voraus für eure Antworten.
Ich weiß das es bei jedem unterschiedlich wirkt, aber einfach mal eine andere Meinung einholen schadet ja nicht.
PS : Zuerst sollte es Escitaloprame sein, aber mein Problem ist eben das ich nachts keine Ruhe finde...

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(54 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 86,0 kg
Größe: 177,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Lind0R

29.04.2021 06:24

Ich habe es im Dezember verschrieben bekommen. Bin mit 15 mg angefangen. Habe dann auf 30 mg erhöht. Ich konnte sehr gut einschlafen. War aber trotzdem wie gerädert. Aufstehen fiel mir sehr schwer. Ich habe in 4 Monaten fast 6 Kilo zugenommen. Nun versuche ich es abzusetzen. Vorher bis auf 7,5 mg reduziert und vor 19 Tagen abgesetzt. Magen- Darm Beschwerden und seit 3 Tagen anhaltende extreme Übelkeit. Ich würde ganz langsam damit anfangen und sehr vorsichtig sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Scholle91
Benutzerbild von Scholle91
19.03.2021 18:48

Ich hab es auch in der Klinik bekommen.
Bei mir hat es gar nicht geholfen.
Sie hatten auch mit 15 mg angefangen.
Meine Ängste und die Depression waren wohl zu schlimm.
Man hat es bis auf 60 mg hoch dosiert und gab mir noch Lithium dazu.
Nichts.
Als ich nach dem Klinikaufenthalt von meiner Psychiaterin wieder mein Doxepin bekam.
Ging es mir nach 4 Wochen so langsam wieder besser.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
19.03.2021 13:57

Mirtazapin ist ein gut wirksames Antidepressiva. Es dämpft zum Abend. Eine Dosis von 15 mg halte ich persönlich nicht für zu hoch. Aber das ist bei jedem anders. Als ich es nahm, probierten wir bis 45 mg und ich fand dennoch keine Ruhe, muss aber dazu schreiben, dass ich unter einer PTBS leide. Ich kenne aber auch einige, die mit diesem Medikament gut zurecht kommen. Allerdings nehmen die meisten ordentlich zu. Das solltest du im Blick haben. Viel Erfolg und gute Besserung.

Bewerten:2xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtazapin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]