Psychose, Kiffen, Nebenwirkungen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.03.2021 um 11:13

guten tag liebe leute
ich habe seit oktober 2020 eine schwere psychose bekommen. Ich bin jetzt auf 4 mg risoerdal. Ich habe im dezember das letzte mal gekifft und hatte nur einen zug genommen, seit dem geht es mir so schlecht bis jetzt und ich weiss nicht warum, ich fühle nichts mehr und merke oder fühle nicht einmal das ich schlafe. Ich schlafe nicht erholsam und bin schlapp, antriebslos, emotionslos und bin auch noch sprachlos (sprachlosigkeit). an was liegt es das ich mich so schlapp und schwach fühle seit dem ich das letzte mal gekifft habe? davor war ich sogar auf 5 mg und es ging mir super bevor das ich diesen zug genommen habe. ich konnte noch erholsam schlafen und hatte noch energie und seit dem das ich konsumiert habe habe ich meine enrgei verloren und das ist jetzt schon 2 Monate her. Bis jetzt habe ich keine energei bekommen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 2004(17 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 57,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

lost of horiz…

15.03.2021 11:24

Nun, ich weiß zwar nicht wegen was du eine Psychose bekommen hast. Aber es macht mir den Eindruck, dass es vom kiffen kommt. Und da du ein hochpotentiges neuroleptikum nimmst, kann ich dir nur raten, mit dem kiffen sein zu lassen. Du nimmst nicht gerad ne kleine Dosis risperidal. 4 bzw 5 mg ist ordentlich. Ich nehme nur 2mg. Und soweit ich weiß, beeinflusst Cannabis risperidal. Das kann dann durch Symptome wie du geschilderst hast, kommen. Solche Symptome sind nicht ungewöhnlich bei sehr hohe Dosis risperidal.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
15.03.2021 10:34

Ich habe keine Erfahrung mit Drogen, aber könnte ja sein, das in dem letzten Zeug was falsches drin war oder zu stark oder was weiss ich. Oder es hängt garnicht damit zusammen, war nur ein zufälliges Zusammentreffen.
Aber was das mit der Schwäche und Energielosigkeit betrifft, geht es mir momentan genauso
Und ich hab keine Psychose. Das geht schon den ganzen Winter über und wird immer schlimmer. Darum habe ich es jetzt mit Reiki versucht, was bis jetzt nicht wirkt, eher zu Erstverschlimmerung führt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.03.2021 11:42

Hallo,
am besten besprichst Du das mit einem Psychiater. Du kannst ja mehrere aufsuchen. Vllt. in eine Klinik gehen.

Mit 17 entwickelt sich das Gehirn ja noch. Cannabis kann Übelstes anrichten. Andererseits dürften die Chancen auf Regeneration auch erhöht sein.

Ich habe kurz recherchiert und las, dass manche glauben, Risperdal würde den Cannabiskonsum sicherer machen.

Was kann man raten? Zum Psychiater gehen, ehrlich den Konsum schildern.

So ganz kann ich nicht nachvollziehen, warum man den Ausstieg nicht schaffen kann.
Gerade jugendliche Frauen diäten sich doch auch halb tot. Schaffen es, trotz größem Hunger allen möglichen kalorischen Versuchungen zu widerstehen.

Man entscheidet sich, Essen zu ignorieren, Hunger zu ignorieren.
Wieso soll das dann nicht mit Drogen gehen?
Rede Dir einfach ein, dass es kein Cannabis gibt. Wechsele notfalls Freunde, das Umfeld.

Es tut mir wirklich leid. Noch besteht sicherlich Grund zur Hoffnung, dass Dein Gehirn sich erholt und Du auch ohne Hilfsmittel Glücksmomente haben wirst. Das benötigt Zeit.

Wenn Du weiter konsumierst, wirst Du vllt. ewig Medikamente benötigen. Im TV sah ich sehr traurige Schicksale.
Konsum in jungen Jahren hat oft fatale Folgen.

Viel Kraft und Durchhaltevermögen! Und Glück schadet auch nie.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]