Trazodon stimmungs plötzlich wieder schlecht nach 4 Wochen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.06.2020 um 23:04

Ich nehme seit 4 Wochen Trazodon bei 300mg.
Nach ca. 2-3 Wochen gab es richtig gute Stimmungsaufhellung, was über eine Woche auf fast gleichem Niveau abholt. Allerdings geht es nun seit 3-4 Tagen wieder schlechter ( kaum mehr positives Denken, Grübeln,... der ganze Mist eben... ) . Wer hat denn Erfahrung mit solchen Schwankungen?? Ich bin im Moment sehr enttäuscht und desillusioniert ob dieses Effekts und Zweifel wieder alles an ! Wechsel auf anderes AD...

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(52 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 81,0 kg
Größe: 185,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Scholle91
Benutzerbild von Scholle91
05.06.2020 18:14

Ich hab eben zwei Daumen gegeben :-).
Aber auch ich bin der Meinung gib dem Medikament eine Chance.
Die ersten 4-6 Wochen hatte ich das auch. Zwei guten Tagen folgten drei schlechte.
Aber so allmählich wurden die guten Tage mehr.
Oder wie sagt ich immer so schön nach ca. 5 Wochen fiel mir der Weg in die Kaufhalle immer leichter. So Schritt für Schritt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
05.06.2020 16:02

Solche schwankungen sind normal, hast du bei fast allen Medis. Das liegt an der Krankheit selber. Bei mir ging das immer so in intervallen von einigen Wochen, dieses Hoch und runter.
Erst wenn du dann längerfristig zurückschaust, merkt man den Unterschied. z.b. das eben die tief-Phasen seltener und kürzer werden. Also nicht zu schnell medis wechseln, denn dann fängst du wieder von vorn an bis zum Wirkungseintritt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
04.06.2020 14:41

Mit dem Wechsel auf ein anderes Medikament solltest Du noch abwarten, denn die volle Wirkung tritt erst nach mehr als 6 Wochen Einnahmezeit ein.
Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.06.2020 00:16

Das Tut mir leid.ich nehme auch ein Antidepressivum.Escitalopram nehme ich,und empfehle es weiter.habe nach 1 Tag schon eine Wirkung gespürt.Danach hat es nochmal 6 Wochen gedauert dann ging es auch dauerhaft gut mit der Pysche.falls du escitalopram hattest.kann man noch andere Wirkstoffe austesten
Alles Gute.und immer positiv denken. ;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]