Hochdosieren citalopram?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.05.2020 um 17:02

Ich habe seit 4jahren citalopram genommen.zum schluss 20mg...jetzt hab ich es runterdosiert bis auf 10 innerhalb 1,5wochen....es geht mir richtig beschissen,Magenschmerzen, schwindel,depressiv....ich sollmorgen elontril 150mg nehmen......
Ich weiss nicht was ich machen soll....
Kann ich einfach citalopram wieder langsam hochdosieren und die absetzerscheinungen gehen wieder weg?
Oder soll ich das andere ausprobieren?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1979(41 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Zeyla
Benutzerbild von Zeyla
28.05.2020 12:01

Hallo,
Naja eigentlich sollte man immer das machen, was der Arzt sagt....eigentlich ;-) manchmal soll man aber selbst entscheiden. Warum jetzt ein anderes Mittel einsetzen, das wäre eigentlich nur angebracht, wenn du auf das vorige nicht oder nicht mehr ansprichst. Hast du ja aber, wenn du sagst 4 Jahre Cita, anscheinend ging es dir damit gut?
20 mg sind die "normale" Erhaltungsdosis (ich nehme es selber) Weiter runterdosieren funzt nicht bei mir, da geht es mir ähnlich wie dir. Mein Arzt sagt immer, ich darf selber entscheiden, wenn es schlechter geht, auch mal 2 Wochen noch höher zu gehen, damit der Rückfall aufgefangen wird. Ich an deiner Stelle würde bei dem Cita bleiben, woran du gewöhnt bist und keine Experimente mit dem anderen machen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]