Verschlechterung nach 16 Tagen

Marcello1

Frage gestellt am
01.06.2020 um 21:30

Nehme fluoxetin 20mg seit 16 Tagen und auf einmal wurden die panikattacken häufiger und schlimmer,ab der 2 Woche.
Ist das normal

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(35 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 93,0 kg
Größe: 177,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Marcello1

02.06.2020 19:14

Vom Frage-Steller selbst

Danke ich wills wissen für die Antwort.
Bin schon bei einem Facharzt und probiere zur Zeit eine neue Medikation aus.Das läuft schon seit ein paar Monaten so,da nix wirklich gut wirkt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
02.06.2020 19:11

Hmmm ... du bzw. dein behandelnder Arzt sollten sich die Frage stellen, ob das Fluoxetin denn wirklich die richtige Medikation darstellt. Ich würde leise Zweifel äußern.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Marcello1

02.06.2020 19:10

Vom Frage-Steller selbst

Danke scholle91 für deine Antwort.
Die Nebenwirkungen am Anfang sind mir bekannt, nur hatte ich die ersten 2 Wochen keine gehabt erst nach 14-15 Tagen nach der ersten Einnahme,kamen die extremen Ängste schlimmer als vor der Einnahme.
Die Frage wäre ob das normal ist oder man die Medikation wechseln sollte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Scholle91
Benutzerbild von Scholle91
02.06.2020 09:48

Ich hab das mal für Dich kopiert

Gerade zu Beginn einer Therapie mit Fluoxetin können auch psychische Probleme auftreten. Dazu zählen zum Beispiel Angst, innere Unruhe, Denkstörungen wie eine Verlangsamung der Gedankengänge oder ständiges Grübeln, Schlafprobleme und Stimmungsschwankungen. Deshalb überwachen Ärzte Patienten in den ersten Wochen einer Behandlung genau.

Ich hatte auch schon öfter mal einen Tablettenwechsel oder eine Erhöhung der Dosis. Und am Anfang sind die Nebenwirkungen echt fies. Nach so 3-4 Wochen sieht man aber Licht am Ende des Tunnels.
Halte durch.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
02.06.2020 00:15

Ja,so etwas kann vorkommen, Du solltest aber auf jeden Fall Deinen Arzt - FACHARZT - darüber unterrichten.
Wenn Du Dich über die Betonung Facharzt wunderst, dann sei Dir gesagt, das bei Deiner Erkrankung der Hausarzt überfordert ist und Du daher zwingend Dich durch einen Facharzt behandeln lassen mußt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Fluoxetin
Krankheiten:  Angst- und Panikattacken
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]