Libidoverlust und keine Besserung durch Sertralin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.05.2020 um 14:09

Ich nehme jetzt seit ungefähr 6 Monaten Sertralin. Ich habe mit 25mg begonnen und bin jetzt schon bei 100mg. Habe eigentlich keine Nebenwirkungen außer Libidoverlust und meine Depressionen sind auch nicht besser geworden. Mal abgesehen von der Sozialphobie.
Habe auch schon andere Tabletten ausprobiert. Unteranderem: Venlafaxin (hatte sehr starke Nebenwirkungen), Citralopram (starker Haarausfall) und Amitriptylin (erhöhte Müdigkeit).
Kennt jemand diese Probleme mit Sertralin noch? Würde mich über Antworten freuen und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(40 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

lost of horiz…

14.09.2020 11:31

Ja das kann ich nur bestätigen. Wie schon unten erwähnt, machen bzw können ssri libidoverlust verursachen. Auch was die Depression betrifft , war es bei mir dasselbe, dass es sich nicht gebessert hat.

Alternative: elontril( steigert sogar die Libido und ganz besonders den Antrieb. Aber depressionmässig hilft es bei mir nicht.) moclobemid ( Ist neutral geblieben. Also keine Beeinträchtigung der Libido. Dafür aber deutlich Besserung der Depression. ) zu den anderen medis kann ich mich nicht mehr so genau erinnern. Gut vllt noch bei venlafaxin. Depression war weg. Libido etwas geschwächt.

Red am besten mal mit ein Facharzt darüber. Wie mal ein Arzt zu mir sagte, dass kriegt man in den Griff.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.09.2020 23:42
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
FlyingStar

17.08.2020 19:10

Generell kann man sagen alle SSRI führen bei sehr vielen Menschen zu einem Libidoverlust.

Alternativen sind:

Moclobemid (steigert Libido)
Trazodon (bei Männern errektionsfördernd)
Doxepin, Mirtazapin und Elontril führen in der Regel zu keinem Libidoverlust.

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.05.2020 09:44

Also Paroxetin waere eine andere lösung.
Viel früher hatte ich sertralin auch gehabt und es stimmt mit libido verlust.
Eigentlich sind alle psychopharmaka mit libidoverlust verbunden.
Bei einigen Medikamenten mehr bei einigen weniger.
Ich würde dieses problem mit dem Arzt reden und fragen ob es eine andere Medikament gibt die ähnliche Eirksamkeit hat mit weniger Nebenwirkung.
Mit Paroxetin habe ich persönlich bessere erfahrung gehabt.
Und immer mit milden dosierungen versuchen alles mit rücksprache mit dem Arzt denn sie kennen sie da sehr gut aus.
Lg gute besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]