vertragen sich Rivotril und rhodio loges und/oder cefasafra

Lara-Maus

Frage gestellt am
15.05.2020 um 09:11

Hallo!
Ich versuche es kurz zu fassen:
Ich nehme täglich 28 Tropfen Rivotril aufgrund meiner Hyperekplexie und abends Valdoxan, um schlafen zu können.
Durch den Todesfall meines Vaters, Homeoffice und Homeschooling bin ich momentan am Ende meiner Kräfte und habe leider sehr oft sehr düstere Gedanken...
Meine Freundin hat mir rhodio loges und cefasafra empfohlen.
Ich wollte nur fragen, ob jemand von Euch Erfahrungen dazu hat, ob sich diese pflanzlichen Präparate mit dem Rivotril vertragen?
Vielen Dank, Larissa

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(42 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 57,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch:
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Lara-Maus

30.01.2022 17:38

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Allegro3884!
Schön, dass Du Dich meldest.

Danke, mittlerweile hat sich alles wieder ein bisschen "gelegt".
Ich bin mit der Trauerbewältigung ein ganzes Stück voran gekommen, ich habe mich an das Homeoffice gewöhnt und habe das Valdoxan schon letztes Jahr abgesetzt.

Mittlerweile schlafe ich (meistens) einigermaßen gut mit autogenem Training ein und wache auch nicht mehr so oft nachts auf und schlafe sogar manchmal 6 Stunden durch :-)

Im Dezember 2021 hatte ich einen schlimmen Hexenschuß und hatte dadurch solche Gleichgewichtsprobleme, dass ich alleine gar nicht laufen konnte. Das war schrecklich. Ich habe dann drei Wochen das Rivotril erhöht, um mich wenigstens einigermaßen in der Wohnung bewegen zu können, aber ab Ende Dezember habe ich das Rivotril dann wieder langsam reduziert, so dass ich jetzt wieder auf 28 Tropfen bin und damit komme ich auch gut zurecht.

Gruß Larissa

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Allegro3884

30.01.2022 10:40

Hallo Larissa,

war schon länger nicht mehr hier online und hab deine Frage erst gerade gelesen.
Wir hatten ja auch schon Kontakt.

Das hört sich gar nicht gut an ich hoffe es geht dir wieder besser und du bist auch wie du es geschrieben zum Arzt gegangen. Und der konnte dir auch helfen.

Ob dir pflanzliche Präparate allgemein weiterhelfen weiß ich nicht, aber es kann schon wie du geschrieben hast dazu führen das die beabsichtigte Wirkung der Medikamente dadurch verändert.

Und Rivotril und Valdoxan sind ja auch schon recht starke Medikamente die du nimmst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lara-Maus

15.05.2020 23:15

Vom Frage-Steller selbst

Vielen Dank. Ich habe mir das schon fast gedacht.
Ich hatte vor Jahren schon mal ein pflanzliches Präparat zur Beruhigung, das hat die Wirkung des Rivotrils aber leider "ausgehebelt" und ich hatte u.a. wieder starke Gleichgewichtsprobleme.

Ich fürchte auch, um den Arztbesuch komme ich nicht herum, zum Eigenschutz.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.05.2020 22:10

Hallo, die Wirkung wird verstärkt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
15.05.2020 16:49

Die Empfehlung Deiner Freundin ist zwar gut gemeint, könnte aber leider leicht genau das Gegenteilbewirken.
Deshhalb unverzüglich sofort einen Besuch beim Hausarzt machen, der dann - sofern es ein guter Hausarzt ist - alles weitere sofort veranlassen wird.
Also, am Montag zum Arzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]