Schilddrüse

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
04.02.2009 um 17:24

Wer hat Erfahrung mit Schilddrüsenüberfunktion?Wäre froh einen Gleichgesinnten zu finden.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Anonymer Benutzer

13.02.2009 15:57

Liebe hasi57,

Du schreibst von "Gleichgesinnten". Kannst Du das präzisieren? Welchen Sinnes sollten diese sein?

Beste Grüße
G.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
miniqueen
Benutzerbild von miniqueen
12.02.2009 22:25

Hallo, hab lange Erfahrung mit Überfunktion und meine SD-OP war vor einem reichlichen Jahr. Es war absolut notwendig mit vielen Knoten und Vergrößerung. Die Luftröhre war schon verbogen, also eingedrückt. Mir fehlte es nicht nur ab und zu an Luft dadurch. Seit der OP ist das weg. Allerdings hab ich danach zugenommen und ich habs noch nicht wieder im Griff, es ist aber mein Lebtag schon ein Problem. Das Medi nehm ich als Ersatz, weil die SD nur noch 4 mg auf der rechten Seite hat. Es ist unterschiedlich und kommt auf den Gesamtzustand an, aber im Großen und Ganzen vertrag ich es gut. Was ich noch alles so hatte, als ich noch icht operiert war, würde jetzt zu weit führen. Bis bald mal? Liebe Grüße!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Monchiline
Benutzerbild von Monchiline
12.02.2009 00:59

Hallo, ich habe seit Anfang der Pubertät mit einer Schilddrüsenüberfunktion zu "kämpfen". Ich hatte gehofft, dass sich das wieder verliert, spät. nach der Geburt der zwei Kinder. Leider nicht. In der Schwangerschaft war es besonders wichtig das Medikament zu nehmen. Zur Zeit klappt es gut ohne, denn seit ein paar Jahren muss ich diese nicht mehr nehmen. Jedoch merke ich immer wieder, das sie auf "Hochtouren" läuft. Auch wenn mir das die Ärzte absprechen wollen, denke ich, dass meine sehr starke Körperbehaarung (Bikini Zone, zwischen der Brust und "Ziegenhaare" am Kinn und Hals)damit auch zu tun hat. Nicht nur mein Übergewicht scheint da der Grund zu sein. Natürlich ist es immer der einfachste Weg. Da ich noch viele andere Medikamente nehmen muss, die natürlich auch wieder Nebenwirkungen haben, kann auch mein starkes Schwitzen und den Kloß im Hals nicht nur von den Medikamenten kommen. Davon bin ich sehr überzeugt. Wie siehst Du das?
Viele Grüße von Monchiline

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Schilddrüse
    Ich habe mehrere Knoten, es sollte eine Szintigraphie erfolgen, die ich aber nicht durchführen...
  • Schilddrüse
    Ich kenne mich nun gar nicht mehr aus,meine Hausärtze haben mir immer angeordnet Jodid...
  • Schilddrüse
    Danke für die ausführlichen Antworten.
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]