figurverformung (Gewichtszunahme ) nach SD - Totalentfernung

brigitte kutt…

Frage gestellt am
25.01.2009 um 23:07

Am 17.10.08 wurde meine Schilddrüse total entfernt ( Überfunktion ) , seitdem esse ich etwas weniger , rauche gar nicht mehr , betreibe mehr Sport als vorher UND NEHME DOCH ZU !!! Das Fett verteilt sich nur auf Magen /Bauch /Hüfte /Oberschenkel und ich bin am ganzen Körper schwabbelig geworden ! Ich nehme 1/2 Tablette LThyroxin täglich als SDHormonersatz und Femoston Conti 1 Tablette tägl.wg. Wechseljahrebeschwerden. Außerdem habe ich jetzt Muskelkrämpfe , öfter schlechte Laune und an manchen Tagen sogar leichte Inkontinenz ! Wer hat mit einem Medikament nach SD - Entfernung bessere Erfahrungen gemacht oder weiß welche Art Arzt mir besser helfen kann als mein Nuklearmediziner ? Danke an alle !

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

miniqueen
Benutzerbild von miniqueen
11.02.2009 22:17

Hallo, nach meiner SD-OP fing ich mit 50 mg L Thyroxin an, was sehr wenig ist. Habe auch extrem zugenommen, war aufgeschwemmt und ohne Kraft sowie müde und launenhaft. Nehme nun 100 mg und es hat sich etwas gebessert. Allerdings treibe ich nur noch einen Bruchteil von dem Sport, den ich füher genoss durch meine Borelliose-Beschwerden. Dies ist nun auch Geschichte, weil ich eine Nosode gemacht habe und seitdem beschwerdefrei bin. Wünsche alles Gute und vor allem Geduld, Geduld, Geduld...

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
26.01.2009 18:19

Eine halbe Tablette L-Thyroxin 125 entspricht einer Dosis von 62,5mg, was sehr niedrig ist. Als Richtlinie für die Therapie mit Thyroxin nach einer Schilddrüsenentfernung gilt, den TSH-Wert im niedrignormalen Bereich zu halten. Wenn der TSH hoch ist spricht das für eine Unterversorgung des Körpers mit Hormon, was Ihre Symptome erklären kann. Wann ist denn das letzte Mal der TSH-Wert kontrolliert worden, bzw. wie hoch war der?

Bewerten:3xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]