Gibt es Medikamente gegen depressionen wo man nicht zunimmt??

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.12.2009 um 03:32

Hallöchen!

Gibt es Medikamente gegen depressionen wo man nicht zunimmt?

Meine Ärztin meint nein, es gibt nur medikamente wo man zunimmt und langsam aber sicher werde ich wahnsinig, ich nehme immer mehr zu und sie will mir keine anderen medikamente geben :(

Kennt ihr welche wo man nicht zunimmt? Das Abilify kenne ich schon das ist gut!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(32 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

15 Antworten:

Anonymer Benutzer

24.12.2009 16:47

Hi. Ich nehme Fluoxetin, ich habe auch Appetitverlust. Habe bereits 2,5 Kg abgenommen in 7 Tagen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.12.2009 15:13

Von Fluoxetin habe ich damals nicht zugenommen bzw. litt unter Appetitlosigkeit. Geholfen hat das Mittel aber leider nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

21.12.2009 18:50

Warum ist das Gewicht denn sooo wichtig.Wenn es hilft...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.12.2009 09:58

Ja, und zwar solche, die nicht den Serotoninspiegel, sondern Noradrenalin/Dopamin beeinflussen, wie Elontril.
Wenn Du eine Depression mit Ängsten hast, brauchst Du die (oft dickmachende) Serotoninwirkung. Ist es aber mehr ein BurnOut, mit Erschöpfung und Verlust von Gefühlen, könnte es eine Alternative für Dich sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Urlauber
Benutzerbild von Urlauber
20.12.2009 22:46

Hallo!
Valdoxan? Womit ist das denn zu vergleichen? Das würde mich jetzt auch mal interessieren. Ist das wie Effexor? Zu mir sagte heut jemand im Fitness Studio dass man mit Antidepressiva so gut wie gar nicht abnehmen könnte. Es wäre quasi unmöglich, hätte seine Freundin erzählt( die Antidep einnimmt) Stimmt ihr dem zu und seht ihr dies ebenso? Habt ihr dieselben Erfahrungen gemacht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
garnele
Benutzerbild von garnele
20.12.2009 13:56

seit februar ist ein medikament auf dem markt, wo man angeblich nicht zunehm, es heißt valdoxan, ich habe es leider nicht vertragen, frage deine ärztin.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.12.2009 12:08

Hallo Du...
ich denke das gibt es nicht, aber sprich mit Deiner Ärztin...
Schau, ich bin 174 gross, hatte noch vor ca 3 Jahren 130 kg auf der Waage jetzt bin ich bei ca 75kg, ich habe versucht und mich gezwungen gesund zu leben,
ich esse viel Obst und Gemüse und dann auch, wie mir danach ist, das heisst ich stopf mir echt auch mal eine Tafel Schoki rein...
ich nehm auch das Seroquel, hatte noch am Donnerstag mit meinem Arzt gesprochen, wie das in Verbindung ist mit dem Praxiten, na dann hab ich das gemacht was er sagte und wie soll ich sagen ein Alptraum..

ich konnte nicht mal mehr sprechen...
Morgen werde ich dem Arzt alles berichten...
schau du bist noch noch soo jung, ich denke jeder reagiert anders auf ein Medik.wenn ich höre das jemand 200mg Seroquel über zwei Jahre nimmt und ich nach 50mg totumfsalle, da sieht man ja schon das nicht jeder Körper gleich ist...wobei ich dachte ich vertrage einiges, aber wenn ich das hier oft lese denke ich , was tun wir unseren Körpern eigendlich an...
Du und eins sag ich Dir...
es ist völlig egal ob jemand dick oder dünn ist...weisst Du auf das Herz kommt es an..
wenn Dich jemand beurteilt aufgrund deines Aussehens ist er keinen Cent wert...

Du magst Broccoli, ich aber nicht, wer hat nun Recht... ich denke es Geschmackssache...
so ist das Leben aber auch, nicht Geschmackssache, sondern individuell, jeder hat seine Persönlichkeit, sein Ich , sein Sein..
Weisst Du was gut hilft...
ich fahre z.B viel Fahrrad, klemm mir eine Musik rein und los gehts, besser wie Medk.
ich habe auch noch das Glück das ich Wien, ziemlich nahe an der Donau wohne, zudem noch ein guten Freund habe der zwei Hunde hat herrlich, dieses Spazieren gehen, mann muss sich aufraffen aber wenn man mal draussen ist ist echt herrlich...
mehr von meine Erfahrungen kann ich Dir nicht berichten...
Versuch mal eine Banane.... ist auch süss :-)
liebe Grüsse Pruh

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

20.12.2009 10:01

Ist es eine Hausärztin,Psychiaterin oder Neurologin?
Wie gesagt,besser den Arzt fragen und wenn du wirklich absetzt nur ganz langsam reduzieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

20.12.2009 09:58

Vom Frage-Steller selbst

Ja, du hast recht, werde mit ihr am Montag darüber reden.

Danke!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

20.12.2009 09:44

Würe auf jeden Fall vorher mit deiner Ärztin darüber reden und vor allem nie abrupt absetzen wegen Entzugserscheinungen!Vielleicht findest du mit ihr eine Alternative.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

20.12.2009 09:29

Vom Frage-Steller selbst

Hallo, danke für eure antworten.

Mir hilft das seroquel schon sehr aber das zunehmen gefällt mir gar nicht ( macht mich depressiv ich habe 15 kg zugenommen :( )und warhscheinlich werde ich es absetzen ohne meine Ärztin was zu sagen, sie versteht mich nicht :(

Hallo Lilos,
danke für den tipp.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

20.12.2009 09:19

Ich habe 2Jahre Seroxat genommen,dabei nicht zugenommen.
Ich stimme zu das man davon zunehmen kann,ich kenne aber viele die ihr Gewicht gehalten haben.Vielleicht achtest du einmal darauf ob du mehr oder anders ist als vorher.Anregend wirken sie ja nicht nur auf die Stimmung sondern auch auf den Hunger.
Ich bin übrigens auch der Meinung lieber Beschwerdefreier als dünn und depressiv.
Jetzt seit 8Jahren Medikamenten und Depressionsfrei!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

20.12.2009 09:05

Die Frage ist doch eigentlich:Helfen sie dir?Finde da kann man auch ein paar Kilos mehr in Kauf nehmen wenn es einem dafür besser geht.
Es ist bekannt das Antidepressiva den Appetit steigern.Wenn du aber dein Eßverhalten nicht änderst,nimmst du auch nicht zu.Da heißt es stark bleibnen und drauf achten oder es hinnehmen und mit arrangieren

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.12.2009 07:38

Du könntest mal versuchen, ob Neurotosan für Dich ausreichend ist. Mußt du allerdings selbst bezahlen. Les mal nach bei: www.apimanu.de
Schöne Feiertage wünscht lilos

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

20.12.2009 04:22

Hallo!

Leider ist es nunmal so, dass man durch die meisten (mir bekannten) Antidepressiva zunimmt. Damit hatte ich auch mal zu kämpfen. Auf lange Sicht hilft wohl nur eine sehr konsequente Ernährungsumstellung. Tut mir leid, aber mehr kann ich dir hier nicht raten.

Lieben Gruß.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]