Hautausschlag nach der Einnahme von Vagisan?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.06.2017 um 09:58

Hallo, ich habe nach ein paar Tagen der Einnahme von Vagisan einen Hautausschlag an der Oberschenkelinnenseite>Ursache?
Ich bin gerade am "Ausschließen" der Ursache.. ich hatte den Hautausschlag schon mal an der exakt selben Stelle (mit ein paar Wochen Abstand) .. hatte die VagisanTabs auch nicht durchgehend genommen da ich dachte, Vagisan wäre der Auslöser.. nur richtig eindeutig ist es nicht.
Jedenfalls reagier ich auf etwas, aber ich weiß nicht was. Ich habe keine bekannte Allergien (außer Hausstaub, aber äußerst sich meist über Lunge) Medikamente nicht gewechselt außer eben das Vagisan versucht da ich Scheidenflora etwas in Ordnung bringen wollte mit einer Kur.
Warte gerade auf Termin bei FÄin.
Der Ausschlag juckt, ist rötlich aber nur an einer Oberschenkelinnenseite (auch ganz leicht geschwollen, und Stelle füllt sich "lederartig" an..) Hat da jemand Rat?
(1. Hautausschlag spurlos verschwunden, aber dennoch wieder aufgetaucht..)
Hautausschlag durch Hautreibung??z.B durch Schwitzen etc?

Ich freue mich jedenfalls, falls Ihr da etwas darüber wisst.. ja um einen Arzttermin komme ich nicht herum. (Hatte es beim ersten Auftreten schon mal meiner HÄin gezeigt. .. und nichts unternommen.. da der Hautausschlag nach ner Woche ca wieder verschwand.. dieser jetzige hält sich bereits gut eine Woche.. Propolis und AloeVera gegen den Juckreiz eingerieben gegen den unangenehmen Juckreiz).

Danke Euch im Voraus!
:D

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(32 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 88,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

21.06.2017 16:11

Also das kann eine Nebenwirkung sein, vielleicht sind Sie beim auftragen an diese Schenkelgegend gekommen.
Siehe hier
https://www.dr-gumpert.de/html/vagisan.html

Und hier mal ein wenig Lesestoff
http://gesund-info.info/innere-oberschenkel-rash.html
Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]