Scheidentrockenheit

karin1966

Frage gestellt am
25.01.2014 um 16:42

Gibt es ausser Vagisan Feucht Creme, auch noch andere Produkte Für meine Scheidentrockenheit?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(48 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 76,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Cornelia_
Benutzerbild von Cornelia_
21.05.2014 10:07

Ich bin mir mit Vaseline nicht so sicher.. Sagt man denn nicht, dass es auch nicht als Gleitgel fungieren sollte, da das nicht unbedingt ideal für die Scheidenflora ist? Lieber eines der apothekenpflichtigen Medikamente, die dir deine Frauenärztin empfiehlt..

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
30.01.2014 20:24

Bei Scheidentrockenheit können eine Reihe von Produkten und Präparaten Abhilfe schaffen: Da gibt es verschreibungspflichtige hormonhaltige Vaginal-Salben, aber auch neue rezeptfrei erhältliche, gleichzeitig pflegende Gleitcremes (wie Vagisan® FeuchtCreme), Scheidenzäpfchen mit Milchsäurebakterien (wie VagiFlor®) und Scheidenzäpfchen aus Hyaluronsäure und Milchsäurebakterien (wie Premeno® duo) aus der Apotheke. Auch ein freiverkäufliches Mittel aus der Traubensilberkerze (Remifemin plus), Zäpfchen und Tabletten aus den Wirkstoffen des Granatapfels (Delima®feminin) und ein Gel aus Bestandteilen der Aloe Barbadensis Miller (Multi Gyn LiquiGel) befreien Sie von Scheidentrockenheit. Regelmäßige Bewegung fördert die Durchblutung der Scheidenhaut. Als das beste Mittel gilt regelmäßiger Sex. Frauen, die wenigstens 3-mal im Monat Sex haben (allein oder zu zweit), haben kaum Probleme mit einer trockenen Scheide.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.01.2014 20:17

Ganz einfach aber eine peinliche frage,mit Vaselin aus der Apotheke.Dabei spielt auch das alter eine Sonderrolle ich bin ein Mann aber ich höre allen zu nur wenn ich was zu sagen habe.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Scheidentrockenheit
    Hallo ich bin 25 Jahre alt und habe unheimliche Probleme mit Scheidentrockenheit da hilt auch...
  • scheidentrockenheit
    bin seid 5jahren witwe, habe jetzt wieder einen partner, aber mit dem geschlechtsverkehr klappt...
  • scheidentrockenheit
    was mache ich, wenn die vaginaltablette fast unaufgelöst wieder ausgeschieden wird?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]