Welche Dosis? Schwangerschaft geplant

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.07.2015 um 21:45

Hallo,
Ich habe zwei Fragen
Da meine Ärztin seid gestern im Urlaub ist, weiß ich nicht welche Dosis ich wie lange nehmen soll.
Habe vor 3Wochen schon einmal eine Tabelle genommen. Äußerlich ist der Pilz weg, dafür aber jetzt innerlich mehr.
Deswegen hat sie mir noch schnell ein Rezept ausgestellt.
Meine zweite Frage, es kann sein, dass ich in der vierten Woche schwanger bin. Will hier auf keinen Fall etwas nehmen was nicht gut wäre.
Wie soll ich mich verhalten?
Vielen Dank

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(31 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
31.07.2015 22:00

Hallöchen,

guck mal hier:

https://www.embryotox.de/diflucan.html

GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.07.2015 10:56

Hmmm...schwierig. Ich könnte mir aber vorstellen, das gerade im Fall einer schwangerschaft der Scheidenpilz beseitigt werden müsste. Als erstes würde ich mir Gewissheit verschafffen (Schwangerschaftstest, ärztliche Untersuchung) Jeder Arzt hat doch eine Urlaubsvetretung, scheue den Weg oder den Anruf nicht, um dir Gewissheit zu verschaffen, wie du jetzt vorgehen sollst. Es ist wichtig!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
guka
Benutzerbild von guka
31.07.2015 09:26

Auf alle Fälle sollte dies mit einem Arzt abgesprochen werden. Wenn eine Urlaubsvertretung da ist, dann gehe zu ihr. Eine weitere Einnahme könnte sich auf die Entwicklung des Embryos auswirken. Also nichts im Alleingang einnehmen.
Habe dir hierzu mal einen Link zum nachlesen:
http://www.aerzteblatt.de/archiv/147812/Antimykotische-Therapie-in-der-Schwangerschaft-Keine-Teratogenitaet-von-oralem-Fluconazol-gefunden
Alles Gute für dich und Lg. Guka

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]