Valette/Thyronajod

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.12.2009 um 19:39

Ich habe 2,5 Monate keine Regel,aber ich bin nicht schwanger.Ich habe ein hormon-test gemacht:mit weibliche Hormonen-ist alles gut, aber Schilddrüse hat hypofunktion.Ich habe von meine Frauenärztin Valette gekriegt und von Hausarzt - Tyronajod.Meine Frage:
Hat diese beide Wechselwirkungen?
Warum ist Valette,weil er hat so viele Nebenwirkungen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(39 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Apotheker
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

15.12.2009 09:11

Ja, es gibt Wechselwirkungen, sobald Du eine östrogenhaltige Pille nimmst, brauchst Du mehr Schilddrüsenhormone.
Das ausbleiben der Regel kann einfach an der Schilddrüsenunterfunktion liegen, wie Du schreibst, sind die weiblichen Hormone ja in Ordnung.
Valette brauchst Du dann eigentlich nicht.
Ich würde jetzt erstmal nur Thyronajod nehmen, nach 4-6 Wochen Labor machen, ob die Dosis stimmt und die SD-Werte jetzt gut eingestellt sind.
Du hast eine gute Chance, dass die Regelstörung dann ebenfalls verschwindet und Du Dir Valette samt Nebenwirkungen ersparen kannst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]