Doxyciclin Nebenwirkungen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.07.2016 um 13:50

Doxyciclin Depression, Unruhe, Herz-Kreislaufprobleme, Muskelzucken, Muskelschmerzen, Gelenkeknacken, Senensschmerzen 6 Wochen nach absetzen des Medikaments immernoch.
Am schlimmsten ist die depressive Verstimmung und die Schlaflosigkeit. Ich hab das Medikament durch eine Fehldiagnose ''Prostatitis'' über 20 Tage 200 mg verschrieben bekommen. In der 16. Nacht kam es zu einem Kreislaufkollabs, Panikattaken, Alpträume und dem Gefühl mein Blut würde brennen. Ich habe das Medikament sofort abgesetzt. Seit diesem Tag leide ich an Früherwachen. Früher schlief ich ohne Probleme 1o Stunden am Wochenende heute kann ich nach 6 Stunden schlaf nicht mehr einschlafen. Können die Nebenwirkungen dieses Medikaments solange anhalten? Habe das Medikament gegen Ressistente Erreger genommen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1993(23 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 67,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

tiniba

19.08.2019 11:10

Hallo! Ist es bei dir weggegangen nach einer Zeit? Habe das gleiche Problem und mache mir Sorgen, die Ärzte kommen mir hierbei nicht wirklich entgegen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.07.2016 18:00

Hallo:)
Ja ich weiss das es zwei verschiedene Wirkstoffe sind..doch auch ich kenne Doxy und Ofloxacin von früher..da hatte ich ähnlich Nebenwirkungen gehabt und lange hat es gedauert bis ich keine Nebenwirkungen mehr hatte..Jahre später bekam ich Tavanic.Unmittelbar nach der erste Tablette bekam ich Atemnot so das man den Notdienst rief und ich sofort eine Cortisoninfusion zu Hause bekam sonst wäre ich längst über den Jordan gegangen.B)
In laufe der kommenden Tage bekam ich Gelenk -Muskelschmerzen.usw..mehr oder weniger fühlte es sich an als ob ich Stromschläge bekomme..dann taten mir meine Füße so weh..die Knöchel..ging erneut zum Arzt und dann nach vielen Untersuchungen inklusive MRT stellte sich raus das sich die Achillessehnen entzündet hatten ..ich wurde getestet und man stellte fest das ich auf den Wirkstoff Levofloxacin..Tavanic allergisch reagiere und diese Achillessehnenentzündung davon habe.Jetzt schon viele Jahre danach habe ich immer noch Langzeitschäden davon..man nennt uns die gefloxten:) Doxy.. Ofloxacin sowie Tavanic darf ich nicht mehr bekommen und stehen in meinem Mefikamentenausweis als Unverträglichkeit drin.
Mehr kann ich nicht dazu schreiben.
Vielleicht schaust du dir die Erfahrungsberichte anderer Menschenkinder an und bekommst mehr Infos dazu.

http://www.sanego.de/Medikamente/Doxycyclin/

Ich wünsche dir gute Besserung von ganzen Herzen Angelblack

Ach ja Daniel2911..Du musst garnichts einnehmen..dein Arzt sollte dich testen lassen dafür gibt es Labors ..oder wechsel den Arzt wenn er sich querstellt..deine Gesundheit..dein Leben !

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Daniel2911

23.07.2016 16:09

Hallo Angelblack,

Tavanic ist doch ein Antibiotikum der Chinolone und Doxy der Gruppe Tetracyclin. Was verbindet diese zwei Antibiotika ? Wielange können die Nebenwirkungen noch andauern? Können die auch wie durch Erfahrungsberichte der Gruppe von Chinolone lebenslang bleiben? Warum sind bei mir lediglich Nebenwirkungen, das das vegitative Nervensystem betreffen aufgetreten und keine sichtbaren Nebenwirkungen? Ich bin völlig am Ende und stinksauer auf den Arzt, er meinte Doxy sei ein einfaches Antibiotika das vor 20 Jahren bei jeder Erkältung gegeben wurde. Wenn es nicht besser wird müsse ich Doxy 200 über 3-6 Monate nehmen!!!! Die Muskelschmerzen und Muskelzuckungen sind allerdings erst 4 Wochen nach absetzen aufgetreten. Ist auch dies möglich? Ich wäre dir über eine erneute Nachricht sehr dankbar.

Viele Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.07.2016 14:03

Hallo:) Das Medi hat viele Nebenwirkungen ...und ja..mit viel Pech wirst du da noch lange dran zu knabbern haben..weil man dagegen nichts tun kann..genauso ein Dreckszeug wie Tavanic usw..Doch leider ist es auch so..der eine hat keine Probleme damit..der andere wiederum doch

http://www.sanego.de/Medikamente/Doxycyclin/

Ich wünsche dir gute Besserung von ganzen Herzen Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]