Chlamydien-Infektion / Reiter-Syndrom: Medikamente / Spezialist ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.04.2016 um 13:09

Hallo,
ich habe seit ca. 6 Wochen eine Chlamydien-Infektion die zunächst mit Doxycyclin über 10 Tage behandelt wurde. Nach 3 Tagen Einnahme von Doxycyclin klangen die Beschwerden zunächst ab. Zum Ende der Einnahme wurden die Beschwerden aber wieder stärker. Habe dann nochmals 10 Tage lang Clarithromycin 500mg verschrieben bekommen, welches mir in der Vergangenheit bei Chlamydien schon geholfen hatte.
Ich habe zwar keinen Ausfluss mehr (Wasserlassen ist auch schmerzfrei), allerdings bekomme ich jetzt Gelenkschmerzen am Knie und habe seit Anfang der Beschwerden eine Augenentzündung. Die letzte Tabletteneinnahme (Clarithromycin) liegt 5 Tage zurück. Wenn ich das richtig deute ist die Infektion noch nicht vorbei - oder?
Da ich auch in der Vergangenheit zusammen mit einer Chlamydien-Infektion eine reaktive Arthritis hatte (angeschwollene Knie), bin ich mir jetzt sehr unsicher.
Wenn ich die generellen Empfehlungen hier lese, sollte Doxycycline 250mg mindestens 3 Wochen eingenommen werden - (bei mir nur 10 Tage)
Mein Urologe ist trotz Hinweis auf die 3 Wochen der Meinung, dass eine 10-tägige Einnahme von Doxycycline völlig ausreichend ist.

Jetzt meine Frage:
a) macht es Sinn jetzt nochmals Doxycycline 250mg über 20 Tage einzunehmen?
b) haben sie evtl. eine Empfehlung eines Urologen (Rhein/Main Gebiet // Süddeutschland) der sich im Bereich Chlamydien gut auskennt

Vielen Dank im Vorfeld

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(56 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 183,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]