Mirtazapin 4. Tag

Kleineschaos

Frage gestellt am
26.02.2016 um 19:40

Hallo liebes Forum!
Dienstah dieser Woche habe ich,bedingt durch schlafprobleme, appetitlosigkeit, ruhelose, wirre gedanken, etcpp. Mirtazapin (15 mg)verschrieben bekommen. Soll zu anfang nur 1/2 (7,5mg) nehmen.
Den ersten tag hatte es mich wirklich total ausgeknockt. Zumindest beim einschlafen. Die nacht war dennoch ruhelos und ich war oft wach.
Seit mittwoch, dem zweiten tag, lässt die wirkung stark nach. Ich merke zwar 1 stunde nach der einnahme eine trägheit und entspannung aber kein wirkliches 'schlaf' gefühl.
Nun soll ich die dosierung 1 woche so beibehalten und dann aber 15mg nehmen.
Hatte das schon jemand so?
Ist es normal das es so schnell keine wirkung mehr hat? :/
Sollte ich jetzt schon 15mg nehmen? Nach 4 tagen sollte es doch die sedierende wirkung doch noch spürbar sein!?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1991(25 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 49,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Der.Gilb

29.02.2016 17:44

Gibt auch einige, bei denen es überhaupt keinen knockout-Effekt gibt - und auch wenn viele Ärzte es als Schlafmittel mißbrauchen, ist es trotzdem keins, sondern ein Antidepressivum. Weil 2 deiner Probleme - Appetit - und Schlaflos - von den Nebenwirkungen von dem Zeug "behandelt" werden, dachte der Arzt wohl, es damit zu versuchen wäre klug. Ist es theoretisch auch.
Allerdings finde ich "wirre Gedanken" sollten anderweitig behandelt werden, weil Mirtazapin eigentlich die Wirkung entfalten soll, für mehr "action-Neurotransmitter" wie Noradrenalin u. Serotonin zu sorgen.
Nicht schlafen können, keinen Hunger haben und rasende Gedanken kenne ich von zuviel Aufputschmittel. Allerdings schafft es das Gehirn, auch ohne äußere Stoffe in solche Zustände zu geraten, sowas kann der Beginn einer Psychose sein.
Wenn es jetzt also nicht besser ist und die Pillen dich nur eine Nach k.o. gesetzt haben, solltest Du da vllt. besser nochmal beim Arzt vorsprechen. Schadet auf jeden Fall nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
27.02.2016 21:45

Du solltest unbedingt mit Deinem Arzt darüber reden, denn nur er kann eine Änderung der Dosierung vornehmen.
Geht auch telefonisch!

Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]