durch mirtazapin zugenommen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.01.2016 um 23:11
  • Medikament: Mirtazapin Krankheit: Angststörungen

Hallo,
Ich nehme seit ca. 3 Monaten Mirtazapin anfangs 15 mg nach 4 Wochen hat mein Arzt die Dosis auf 30 mg erhöht.
Ich merke das ich viel ruhiger geworden bin.
Ich bin ein sehr hibbeliger Mensch, ganz weg ist es natürlich nicht..
Aber ich bin in einigen Situationen viel ruhiger geworden.
Das ist auch das positive an mirtazapin der nachteil ist das ich in den 3 Monaten gut 8 Kg zugenommen habe.
Meine Hosen passen mir kaum noch enge Shirts die Körperbetont waren kann ich gleich vergessen...
habe vor kurzem sehr viel abgenommen 45 Kg und bin endlich auf mein Normalgewicht gelangt jetzt habe ich wieder leichtes Übergewicht...
Wenn das nur vorrübergehende Nebenwirkungen sind ist das ok für mich aber es sollte wirklich nicht mehr werden..
Solllte ich das Medikament weiter nehmen oder mein Arzt drauf ansprechen das er mir ein anderes verschreibt?
S

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(31 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Rovat
Benutzerbild von Rovat
20.05.2016 08:12

Bei mir selber Effekt - früher 72 KG jetzt nach über 3 J. Mirtazp. (mit 8-monatiger Pause) bei 85 KG un es waren schon mal fast 90 ...
Es geht mir einfach insgesamt besser, Lebensumstände sind auch dank Tabletten angenehmer - und ich habe oft abends noch Appetit. Hier muss man sich wohl eine Ernährungsstrategie angewöhnen. Ich kaufe fast nie Kekse, Schokolade etc. Dann sollte man auf Kohlehydrate achten - also wenn abends hunger quält Knäckebrot oder ähnlich oder ne kalte Wiener/Frankfurter.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
avigal

27.01.2016 23:52

Nimm magnesium, ein gutes präparat in höherer dosierung.
http://edition-nm.ch/2014/03/31/magnesium-das-wundermittel/
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/die-besten-magnesiumpraeparate-ia.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.01.2016 10:34

Nunja...leider ist das bekannt beim Mirtazapin, das geht vielen so. Mir auch.
Und das lässt auch nicht nach. Ich würde es trotzdem nicht absetzen, mit einem neuen Mittel fängst du wieder von vorne an. Und viele ADs haben diese Nebenwirkungen. Sie greifen ja in den Hirnstoffwechsel ein und da hängt alles dran, mal simpel ausgedrückt. Der Körperstoffwechsel, also die Verwertung der Nahrung wird verlangsamt und dadurch nimmt man zu. Man kann schon etwas gegensteuern mit gesunder Ernährung, aber hungern sollte man deshalb nicht. Dann fehlen dem Körper wieder andere wichtige Stoffe. Wichtig ist noch, das du deine Schilddrüsenwerte und Vitamin-D-Spiegel überprüfen lässt. Damit ist es meist im Argen und sollte behandelt werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtazapin

Verwandte Fragen

[]