Ich leide an chron.Herzinsuff.

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.12.2009 um 14:12

Seit 1994 nehme ich drei Med. nämlich ACEhämmer,Beta-Blocker und Diuretika. Bisher ging es mir super gut, aber mit den Jahren kann man nun schon Nebenwirkungen sehen.Z.B. Wassereinlagerungen, Arthrose.Hat jemand Erfahrung, der solange diese Mesikamente nimmt.Gibt es Alternativen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(61 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 66,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

08.12.2009 22:36

Ich habe das gleiche. Nach dem bei mir über längere Zeit keine Wassereinlagerungen mehr festgestellt wurden, hat mein Arzt die Dosis von Torasemid verringert. Vielleicht muss sie bei dir erhöht werden. Das musst du aber mit deinem Arzt besprechen.
Wenn du aber Wassereinlagerungen in Verbindung mit Arthrose erwähnst, könnte das Problem auch ganz wo anderst liegen.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.12.2009 08:37

Thyronajod bei SD-Überfunktion?
Ich hoffe, Du hast Dich da nur vertan, und bekommst es wegen einer Unterfunktion!
Sonst wären die Herzprobleme kein Wunder...!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.12.2009 07:25

Trotz guter Einstellung durch Medikamente wird Herzinsuffizienz im Laufe der Jahre nicht besser. Die Wassereinlagerungen haben höchstwahrscheinlich nichts mit den Medikamenten zu tun die du einnimmst, sondern das kommt von der Herzinsuffizienz. Es wäre vorteilhaft zum Internisten oder Kardiologen zu gehen. Vielleicht kann man die Dosis des Diuretika etwas erhöhen, damit die Wassereinlagerungen wieder verschwinden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]