ADHS im Erwachsenenalter

file.not.found
Benutzerbild von file.not.found
Frage gestellt am
16.10.2015 um 08:43

Hallo,

mir wurde von meiner Neurologin am Dienstag ADHS im Erwachsenenalter diagnostiziert.

Sie bot mir direkt an, mich auf Ritalin/Medikinet Adult einzustellen. Beide Medikamente kann ich nach Bedarf nehmen. Es gäbe wohl auch ein AD, welches positiv auf ADHS´ler wirkt. Dieses müsste ich allerdings täglich nehmen.

Ich habe mir jetzt erst mal Ergo-Therapie verschreiben lassen. Weil ich mir Sorgen um meine Gesundheit mache, wenn ich ständig irgendwelche Medis einwerfen muss.

Meine Frage:

Was belastet den Körper mehr (Herz/Leber/Nieren - ich hab doch keine Ahnung)? AD, welches ich immer nehmen muss, oder Rita/Medi, welches ich nach Bedarf nehmen kann?

Stressfreien Tag und VG!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(38 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]