Mein Kind muss Ritalin nehmen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.08.2015 um 23:17

Ich habe ein Sohn er ist 8jahre alt und ist sehr unruhig und Hyperaktiv,er kann nicht still sitzen und seine Hausaufgaben kann er auch nicht machen weil er so unruhig ist,heute hat mir der Hausarzt Ritalin 10mg verschrieben aber ich moechte mein Kind nicht mit Drogen stopfen,er hatte auch andere Medikamente bekommen aber keines hat geholfen nun soll er laut Arzt Ritalin nehmen,meine frage ist schade ich mein Kind wenn ich ihn Ritalin gebe,wie schlimm ist das Ritalin,hat es Langzeitschaeden? Ich danke im Voraus!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(37 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Pflegepersonal
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Benutzer gelöscht?

23.08.2015 22:41

Hallo,

Ritalin ist die Antwort der Schulmedizin auf einen Zustand, der durch viele Fakto-
ren entstanden ist.
Eine Langzeittherapie auf vielen Ebenen ist da wirklich sinnvoller.

Es heisst, Ritalin wirke sich negativ auf das Herz aus. Was ich mit Bestimmtheit sa-
gen kann ist Folgendes:
Ritalin hemmt die "spielerische" Entwicklung beim Kind. Die Fantasie wird herabge-
setzt, das musikalische Empfinden kommt fast ganz zum Stillstand. Die Kinder be-
schreiben, dass sie für Kunst "keinen Landeplatz" mehr in sich fänden. Kindheit
besteht aber aus Spielen in jeder Form !

Suche nach alternativen Thearpien. Dein Kind wird es dir später danken !

Alles Liebe euch

dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
23.08.2015 22:40

Ich gebe Snowchen hier vollkommen recht, gerade diese Gebiet ist derart komplex das auf jeden Fall auch auf allen Schienen gefahren werden muß, einseitige Sicht ist in diesem Fall mehr als Kontraproduktiv!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
23.08.2015 11:49

Öhm Bermibs, gerne darfst du mir widersprechen. Deine Schilderungen sind durchaus berechtigt, auch die Ernährung spielt bei diesem Krankheitsbild eine große Rolle, jedoch nicht die einzig entscheidende Rolle.
Die Zusammenarbeit meiner genannten Personengruppen ist ausschlaggebend und das Thema Ernährung, mediale Beschäftigung usw, ist darin enthalten.
Wenn ich ein Eltern-Kind Gespann vor mir sitzen habe, fällt mein Augenmerk ebenso auf die Ernährungsweise. Die Zusammenarbeit befasst sich mit jedem Zweig. Wir fangen immer beim Thema Schwangerschaft an und hören bei den aktuellen Gegebenheiten auf.
Es gibt so unheimlich viele Faktoren, die die innere Ruhe eines Kindes beeinflussen können. Sehr sehr häufig ist es auch ein Zusammenspiel von mehreren Faktoren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
23.08.2015 11:33

Hallo Snowchen, hier muss ich dir ausnahmsweise einmal widersprechen ;o)
Die psychologische Schiene ist eben nicht, wie landläufig immer durch die Schulmedizin behauptet, das Hauptstandbein. Sie ist wichtig in der Begleitung dieser Therapie aber nicht der alles entscheidende Faktor.
Viel wichtiger und entscheidender sind die artgerechte Ernährung weitestgehend frei von schädlichen Bestandteilen (raffinierte Kohlenhydrate, ein Zuviel an Omega 6, ein Zuviel an tierischem Eiweiß, leere Kalorien im Allgemeinen).
Auch die Beseitigung von Schwermetallbelastungen ist ein entscheidender Faktor. Diese Belastungen beginnen nicht zu Letzt mit den für mich fragwürdigen "Schutzimpfungen".
 
Wer diese Schiene außer acht lässt, hat auf lange Sicht keine Chance, diese Schieflage der Psyche nachhaltig zu beheben. Auch nicht mit reinen psychologischen Maßnahmen und schon gar nicht mit Medikamenten.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
23.08.2015 10:37

Hallöchen,

was wurde denn noch so gemacht, außer Medikamente? Für Kinder in dieser Altersstufe gibt es inzwischen unzählige begleitende Therapien. Marburger Konzentrationstraining usw. Ein solches Medikament sollte immer nur eine temporäre Notlösung sein. Gerade bei Kindern in dieser Altersstufe kann man es problemlos hinbekommen, dass sie auf Dauer ohne Medikamente leben können. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Elternhaus, Schule, Psychologen, Sozialpädagogen und Psychiatern ist das Hauptstandbein. Es gibt immer Gründe warum ein Kind unruhig ist. Um dir genauer antworten zu können, wäre es gut, wenn du dich nochmal meldest und mitteilst, was sonst noch für dein Kind gemacht wird.
GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
avigal

23.08.2015 01:20

Stimme dem zu, was Bermibs sagt: du wirst dem kind mit ritalin schaden. http://www.adhs-schweiz.ch/ADHS_2b.htm

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
22.08.2015 21:20

Hallo, ich kann dir nur dringend von dieser Psychodroge abraten.
http://www.naturheilt.com/Inhalt/Hyperaktivitaet.htm
 
Eigentliche Ursachen für die "Erkrankung" ADHS sind unter anderem chronischer Mikronährstoffmangel durch falsche Ernährung, Belastung mit Schwermetallen und Giften u.v.m.
Hier kann nur eine alternative Therapie helfen, die die wirklichen Ursachen und nicht nur Symptome beseitigt.
Empfehlenswert wäre eine ganzheitliche Therapie wie die Zellsymbiosetherapie (CST) nach Dr. Heinrich Kremer. Hier sind die Schwermetallausleitung und Beseitigung von Mikronährstoffdefiziten sowie richtige, artgerechte Ernährung Schwerpunkte.
In der folgenden Liste findest du Therapeuten (Ärzte/Heilpraktiker) die diese Therapie durchführen. Leider übernehmen die KK nicht derartige Kosten.
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/mitochondrien-kraftwerke_des_lebens/_therapeuten_fuer_zellsymbiosetherapie.pdf
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]