meine frage wäre

Kaetzchen2

Frage gestellt am
09.01.2009 um 10:11

Citalopram ist doch was gegen depression.Habe mein Hausarzt gefragt ob depression eine Krankheit ist nein meinte er das ist ein zustand.Ich habe angst und panikstörung seit letztes Jahr Februar.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

10 Antworten:

Meggi
Benutzerbild von Meggi
06.03.2009 16:58

Ich nehme seit fast 1 Jahr Bisoprolo. Bei meiner Haut habe ich keine Veränderungen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.02.2009 22:40

Also den Zusammenhang zw. Bisoprolo und panischen Zuständen können wir nicht bestätigen. Wir haben lediglich Nebenwirkungn von Bisoprolol-ratiopharm auf Hautstörungen (atopsie) diagnostiziert und gemeldet. Allerdings wird man bzw. frau nach Monaten mit kaputten Händen früher oder später depresiv...

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.01.2009 15:48

hallo, habe eine Frage. Ich nehme auch seit ca 1Jahr Bisoprolol. Dazu noch Micardis. Davor hatte ich andere Betablocker. Mir fiel auf, dass ich mit der Einnahme der Blutdruckmittel starke Depressive Gefühle entwickelte, die ich so nicht kannt. Es war anders als die Zustände durch meine Schilddrüsenunterfunktion. Die Depressivität steigerte sich über die Monate. Dann nahm ich mir die Beipackzettel vor u. siehe da, alles was ich bisher gegen den hohen RR u. Herzstolpern einnahm war als Nebenwirkung bekannt : Antriebsstörung, Depressionen, Panik usw. Inzwischen bin ich dann bei Bisoprolol gelandet u. dazu wurde Micardis gegeben. Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich mich jetzt mehr oder weniger damit arangiert.Bin aber kein so fröhlicher Mensch mehr wie früher. Doch noch ein Antidepressiva habe ich meinem Arzt auch verweigert...denn es geht mir ja auch hin u. wieder ganz gut ;))
lG. von Heide

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dani25

25.01.2009 20:21

also ich leide seit 4 jahren an angszuständen und nehme auch citalopram dagegen womit ich sehr zufrieden bin!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Kaetzchen2

21.01.2009 10:27

Vom Frage-Steller selbst

itlopram hift mir sehr gut durch den Alttag und ich merke auch das ich ruhiger geworden bin und nicht so aufbrausend wie sonst.Meine Psychologin hat gesagt ich habe eine Depression.Ich leide jetzt benahe ein Jahr da runter.Ist das denn schon Chronisch

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.01.2009 04:23

Hallo Kätzchen 2
meine Antwort zu Deiner Frage ist, sofort den Arzt wechseln nach so einer Aussage, bei Ihm bist Du nicht gut aufgehoben, ansonsten schließ ich mich meinen Vorrednern an.
Liebe Grüße und Gute Besserung wünscht Hobbymaler.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zabufix

13.01.2009 13:43

so ein Qutsch. Es ist eine Krankheit und man kann sie sau gut mit dem richtigen Therapeuten erfolgreich behandeln. Aber du brauchst einen guten Therapeuten der dir hilft und dich leitet. Aber man muß es selber schaffen. Mit viele Übungen und viel Mut.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
nino romas

09.01.2009 19:42

Depression kann, wenn nicht rechtzeitig behandelt wird, einen Kronischen Zustand erreichen und dann zu Krankheit werden! Bei leichte bis mittelschwehren Depression und Angstzustände Habe ich mit Citalotram sehr gute Erfahrungen gemacht, Allerdings um die volle Wirkung zu erreiche vergingen Wochen.Ich hatte so wie du, bedingt durch meinen sehr stressigen Beruf(Immer unterwegs auf Montage)die gleiche Problemen wie die deinen. Citalopram habe ich gut vertragen und es hat gut geholfen!
Ich wünsche Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.01.2009 18:23

Eine Depression ist eine schwere, oft lebensbedrohliche Krankheit.
Trotzdem gilt sie als gut behandelbar, wenn die Therapie frühzeitig beginnt und die Behandlungsmöglichkeiten ausgeschöpft werden.
Vielleicht meint Dein Hausarzt auch mit "Zustand", weil immerhin 30 Prozent der Depressionen von selbst vergehen. Die Patienten erleiden nur eine Episode, und danach geht es ihnen wieder besser.
Bei etwa 60 Prozent aber kommt es zu wiederholten depressiven Episoden. Dazwischen können sie von einigen Monaten bis zu mehreren Jahren vollkommen beschwerdefrei sein.
Und dann gibt es noch die 10 bis 15 Prozent, die immer wieder unter Krankheitsschüben neigen, die Depression also chronisch ist.
Es handelt sich in jedem Fall um eine ernste Krankheit, die in der akuten Phase den gesamten Alltag beeinträchtigen und den betroffenen Menschen praktisch handlungsunfähig machen kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

09.01.2009 18:08

soviel ich weis hilft citalopram auch bei angststörungen.das ist ja alles sehr nah verbunden.eine depression kann vorübergehen .aber wenn sie chronisch ist kommt sie immer wieder und dann ist es eine krankheit.es kommt darauf an warum du an einer depression leidest.das kann auch von der angst kommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]