meine frage wäre

Kaetzchen2

Frage gestellt am
20.11.2008 um 09:28

Kann ich beide Medikamente zugleich zeit nehmen oder mit zeit unterschiedt.
Soll eigentlich eine ganze nehmen Citalopram 20 mg
nehme aber erst nur eine halbe.Wann wirken die vollständigt und wenn ich sie genommen habe muß ich im Verkehr aufpassen weil ich Roller fahre

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

meins
Benutzerbild von meins
26.11.2008 22:00

Jedes Medikament kann Nebenwirkungen haben, das ist doch klar. Welche das sind, steht a) im Beipackzettel (hast du den gelesen und verstanden?) und b) z. B. in diesem Forum unter Citalopram. An welche mögliche Nebenwirkung denkst du denn? 20 mg ist eine geringe Dosis, man darf bis 40 mg pro Tag nehmen. Ich hatte anfangs Durchschlafstörungen, wenn ich Citalopram abends genommen habe und nach ca. 6 bis 8 Wochen (bei 40 mg allerdings!) ging meine Libido immer weiter runter. Nach drei Monaten hatte ich absolut keine Lust mehr, was mich nicht störte, da es mir ja sonst gut ging. Allerdings störte es meine Frau je länger es dauerte und so habe ich Citalopram wieder abgesetzt. Aber die Libido braucht natürlich etliche Wochen bis sie langsam zurück kommt. Wenn Bisoprolol ein Betablocker ist und im Beipackzettel steht, dass Betablocker nicht (!) zusammen mit Citalopram genommen werden sollen, dann ist das so. Frage deinen Arzt, warum es beides zusammen verordnet und welche Folgen das haben könnte.
Noch weitere Fragen, dann bitte melden.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.11.2008 14:26

Hallo,
nehme auch seit mehreren Monaten Citalopram 20 in Verbindung mit anderen Medikamenten,
bei mir sind keine Nebenwirkungen aufgetreten.
Leider reagiert jeder Körper anders, vielleicht kannst Du Deine Ängste mit Deinem Arzt besprechen.
Wie lange nimmst Du Citalopram schon? Bei diesem Medikament muss sich der Körper auch dran gewöhnen, hat bei mir 14 Tage gedauert.
Liebe Grüße Schildi70

Bewerten:3xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.11.2008 04:46

Hallo, nehme 17 Tabletten am Tag, dabei Cipralex 10 mg (Escitalopramoxalat) und auch Bisoprolol 5mg - 10mg je nach Zustand (Pulsfrequenz).
2 verschiedene Krankenhäuser, Hausarzt und auch Fachärztin für Psychiatrie haben Verordnung so geschrieben, dass eine gleichzeitige Einnahme erfolgt.
Habe persönlich keine Probleme damit. (Körperlich und seelisch).
Fahrtüchtigkeit garantiere ich hier logisch nicht, persönlich aber keine Einschränkung bemerkbar. Liebe Grüsse, gamma

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]