Bitte um Hilfe, ich leide unter Panikattaken, Angstzuständen..........

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
26.11.2009 um 21:57

Hallo, ich leide seit paar Monaten an Angstzuständen, Panikattacken, innerer Unruhe, Schlaflosigkeit. Die Zustände können über eine Woche andauern und plötzlich wieder auftreten. Dazu reicht schon eine kleine Lebensveränderung, z. B. das Gefühl das Angestrebte wie ein Arztbesuch zu vollenden. Die Angst eine Panikattake zu bekommen führt genau zu solch einer.
Wenn es dann soweit ist, ist es nicht auszuhalten. In den Moment wünsch ich mir einfach nicht mehr da zu sein, muss aber dann gleich an meinen kleinen Sohn denken. Habe auch versucht eine Psychotherapie zu beginnen, aber ich werde vertröstet, dass keine Therapieplätze vorhanden sind ich müsst bis nächstes Jahr April Mai warten. Warten ich brauche Hilfe, so kann es nicht weiter gehen.
Kann mir irgendjemand paar Tipps geben oder einen Psychiater in der Nähe von Frankenthal (Pfalz) empfehlen. Danke im Voraus

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(25 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 47,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

27.11.2009 08:25

Wurdest Du auch körperlich durchgecheckt?
Du wiegst sehr wenig, wurde Schilddrüsen-Überfunktion oder Diabetes ausgeschlossen?
Ist Dein Zyklus o.k.? Tritt die Angst besonders vor der Periode auf? Könnte es auch an einem hormonellen Verhütungsmittel liegen?
Wenn Dich das so plötzlich ohne Grund befallen hat, muss es nicht unbedingt die "Psyche" sein. Es klingt ja auch, als ob die Medikamente nicht richtig wirken.
Im Notfall kannst Du natürlich erste Hilfe in der Klinik bekommen und auch andere Präparate.
Auch wenn Du noch keinen Therapieplatz hast, kannst Du versuchen, Vorgespräche zu führen, denn Du brauchst nicht irgendeinen, der halt gerade verfügbar ist, sondern der Therapeut und die Methode sollten auch zu Deinen Problemen passen, wenn die Therapie erfolgreich sein soll.
Ich wünsche Dir alles Gute und schnelle Hilfe!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Schulze S
Benutzerbild von Schulze S
27.11.2009 04:25

Wenn Du denkst, es geht nicht mehr, dann geh in eine Klinik und warte nicht so lange.
Die können Dir helfen. Dann bekommst Du auch eher einen Th.
L.G. und viel Erfolg Sabine

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

26.11.2009 23:14

Hallo Veronika!Das Problem ist,du könntest rumtelefonieren,ein Therapieplatz findet sich immer.Fakt ist aber:Gute Therapueten die genau für dein Problem geeignet sind haben meist eine lange Warteliste.Psychiater und Neurologen können dir in der Wartezeit helfen,aber du solltest dir wirklich für eine vernünftige Therapie eine Therapeutin suchen die auf Angst und Panik spezialisiert ist.Es gibt in jeder Stadt unabhängige Therapieberatungsstellen die dir da weiterhelfen können.Die Adresse bekommst du in der Bürgerberatung oder in den gelben Seiten.Gerade Hausärzte empfehlen oft Bekannte,egal ob sie gerade geeignet sind oder nicht.Es ist gut das du nicht aufgibst und immer noch vorerst an deinen Sohn denkst.Halte durch und wenn es nicht mehr geht,gibt es auch Akut-Plätze in Therapiekliniken.Aber wie gesagt,Wartezeit ist normal.Und die unabhängigen Therapie-Beratungsstellen können dir helfen den oder die richtige für dein Problem zu finden.Gib nicht auf und kämpfe weiter,es lohnt sich.Für dich und deinen Soh.Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
delphie_sg
Benutzerbild von delphie_sg
26.11.2009 22:09

Hallo,du solltest versuchen einen Pychiologen zu finden anstatt einen Phyichater.Die bieten auch für Akute fälle gespräche an.Ansonsten versuche dich nicht so sehr gegen die Panik zu wehren denn das macht alles schlimmer.Es sind nur deine Nerven die dir einen Streich spielen.Es kann dir absolut nichts Passieren.Das Angstgefühl kommt von den verkrampfen und davon zitterst du .Wenn du reden willst oder hilfe brauchst meld dich einfach.LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]