alkoholproblem und Depression

mahlzeit

Frage gestellt am
25.11.2009 um 09:45

ich suche Menschen die ein Problem mit Alkohol haben oder hatten, ich leide unter anderem auch an Depression.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(50 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 85,5 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Anonymer Benutzer

29.12.2009 00:14

Das ist wie mit dem Huhn und dem Ei.. Was war zuerst? Der Alkohol oder die Depression? Wenn die Depression zuerst da war, kann es sich bei dem Alkoholproblem um einen unbewussten Versuch der Selbstmedikation zur Beruhigung und Schlafförderung handeln.. Wenn das Alkoholproblem zuerst kam ist die Depression i. d. R. eine Folge davon, da die "positiven" Wirkungen von Alkohol nach einer gewissen Zeit nachlassen und nur noch die negativen Wirkungen ausschlaggebend sind..

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

25.11.2009 16:52

Hallo! Ich habe mit Trevilor und Stangyl meine Depressionen bekämpft. Vorher hatte ich mit Alkohol versucht einzuschlafen oder damit meinen Kummer weggetrunken. Nach einem längeren stationären psychischen Krankenhausaufenthalt konnte ich für mich erkennen, daß der Alkohol meine Depressionen verstärkt. Deshalb versuche ich heute täglich auf Alkohol zu verzichten... Damit gehts mir besser weil man klarer denken und selbstsicherer handeln kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Stangyl
 Edronax
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]