schluckbeschwerden

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.08.2015 um 12:05
  • Medikament: COPD Krankheit: copd

kennt jemand das Schluckbeschwerden beim essen und ich mache Geräusche dabei draue mich ja schon nicht nicht mehr zu essen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1951(64 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 44,0 kg
Größe: 149,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Sherlockholmes
Benutzerbild von Sherlockholmes
23.10.2015 10:26

Hallo Anonymus...
ja, ich bin seit vielen Jahren COPD-2ler - so im mittleren Bereich zurzeit 550 Liter/Min = 68 % - und kann von ähnlichen Beschwerden berichten. Dem kann man (frau) mit gezielten Atemübungen, täglich erfolgreich entgegenwirken kann/muss. Die Schluckbeschwerden kommen von den Medikamenten - bei mir zum Beispiel: Symbicort und Spiriva sowie bei akuten Beschwerden Berodual N. Also immer und unbedingt nach Einnahme von Medikamenten den Mund ausspülen und etwas trinken. Es vermindert die beschriebenen Beschwerde merklich. Hinzukommt bei mir, dass der Mund stets trocken ist und die Stimme weg und ich oft Reflux (Magensäure läuft in die Speiseröhre) habe. Unbedingt dem Doc berichten, es gibt gute Mittelchen, um sich wohl zu fühlen!
Mfg
Sherlock Holmes

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Schluckbeschwerden
    Hallo...ich habe da eine Frage...und zwar habe ich seit letzter woche Samstag massive...
  • Schluckbeschwerden
    Seit einiger Zeit habe ich Schluckbeschwerden, d.h. ich habe staendig das Gefuehl, etwas im Hals...
  • Schluckbeschwerden
    Hallo Seit einiger Zeit schlucke ich beim Essen nicht ordentlich, immer wieder bleibt mir der...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]