Fibromyalgie

Rohrspatzl

Frage gestellt am
27.06.2015 um 07:10

Behandlung? Medikament hat anfangs gewirkt nun leider nicht mehr. Physikalische Therapie wirkt auch nur kurzfristig. Psychotherapie habe ich auch schon hinter mir.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1969(46 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 87,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
27.06.2015 22:19

Hallo Rohrspatzl, Fibromyalgie wird höchstwahrscheinlich durch eine Mitochondriopathie ausgelöst. Weiterhin spielt chronisch starker Vitamin-D-Mangel eine Rolle.
 
Ich kann dir nur die Empfehlung geben, dir einen Therapeuten zu suchen, der nach der Zellsymbiosetherapie (CST) nach Dr. Heinrich Kremer behandelt. Allerdings werden die Kosten kaum von den KK übernommen.
Hier eine Liste mit Therapeuten (Ärzte/Heilpraktiker) nach PLZ sortiert:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/mitochondrien-kraftwerke_des_lebens/_therapeuten_fuer_zellsymbiosetherapie.pdf
 
Orthomolekulare Indikationen findest du hier:
http://www.files.bermibs.de/privat/pdf/bhn12/fibromyalgie.pdf
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.nwzg.de-neue_wege_zur_gesundheit/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf#244
 
Der Blutspiegel von Vitamin D (25D) sollte sich im idealen Bereich von 60 - 100 ng/ml bewegen.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
allesschonver…

27.06.2015 14:49

Achso noch einen tip. Schau dir mal den Bericht der fachklinik Neuenkirchen an cfs, mcs, fybrimyalgie gehören zusammen. Es gibt dafür viele selbsthilfegruppen ach und zu viel süsses ist auch total schlecht. Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Lg und alles gute es sind die Lebensmittel die uns krank machen und die Umwelt. Die ärzte behandeln nur deine symptome nicht die Ursache und das löst nochmehr Schmerzen aus wenn es warm genug ist geh etwas schwimm en im see. Schön rückenschwimmen 2 mal die Woche. Hat mir am besten geholfen bis ich kopfüber vom rad gefallen bin und meine hws kaputt ging.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
allesschonver…

27.06.2015 14:42

Hallo so fing es bei mir auch an. Setze bloß diese chemiebomben ab, die machen nur noch kränker. Versuch mal deine ernährung umzustellen nur frisch und bio und lass mal eine Weile das Fleisch weg. Wirst sehen es geht bald besser. Auch der übermässige Sport ist nicht gut. Du darfst dich auf keinen Fall überanstrengen. Lass bloß nicht dein Immunsystem runterfahren. Probiere es mit einer darmsanierung und evtl. Gibt es bei dir ein Krankenhaus was den Darm auf kasse saniert mit stuhltransplantation. Das will ich auch noch versuchen. Wenn du Geld hast, lass bei einem gutem naturheilkundigem allgemeinmediziner deine ganzen Enzyme und mineralien sowie vitaminmangel im vollblut testen. Nur im vollblut ist es zu sehen. In welcher Stadt lebst du?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.06.2015 07:35

Hallo, ich wünschte, ich hätte eine vernünftige Antwort parat. Ich leide seit 2005 an der Fibromyalgie bzw. da wurde sie festgestellt und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer (bin 62 Jahre alt). Amitriptylin ist das "Allheilmittel" der Ärzte, hilft aber überhaupt nicht, macht nur müde und abhängig. Als ich es abgesetzt habe, hatte ich Entzugserscheinungen wie ein Junkie und mir ging es 14 Tage noch schlechter als sowieso schon.
Nach gefühlten 100 verschiedenen Ärzten und vieler Literatur zu der Krankheit kam ich zu dem Resultat, es gibt kein Medikament was hilft, kein Schmerzmittel (ich nehme Morphium wg. einer anderen Krankheit). Das einzige was mir persönlich ETWAS Linderung bringt, sind tägliche kleinere Spaziergänge (habe einen Hund).
Ich kann von mir aus nur den Rat geben, nicht allzuviel liegen oder zu ruhen, dadurch habe ich nur noch mehr Schmerzen. Auch wenn das Gehen manchmal schwerfällt, hinterher fühle ich mich etwas besser. Man muß ja nicht gleich Gewaltmärsche machen.
Probieren Sie es aus, zu verlieren haben Sie nichts, ich wünsche Ihnen viel Glück.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • fibromyalgie
    hallo ihr lieben! ich war endlich bei rheumatologe und so was von enteuscht!!! 5 minute var ich...
  • Fibromyalgie
    Hallo, ich gerate immer wieder an Ärzte die die Fibromyalgie als eine erfundene Krankheit...
  • Fibromyalgie
    Wer hat bei Fibro Lyrica und Amitriptylin verordnet bekommen? Ich habe in letzter Zeit das Gefühl...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]