Tramadol gegen Depressionen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.05.2015 um 13:56

Hallo,ich nehme seit 2003 Tramal also seit genau 12 jahren gegen meine Depressionen taeglich 600 mg und habe die dosis nie erhoht,ich habe fruher schon viele Antidepressiva verschrieben bekommen aber die helfen mir nicht gegen meine Depressionen hatte auch zwei Selbstmordversuche in der zeit wo ich kein Tramal hatte,ich besorge Tramal von einem Freund er bekommt ohne probleme Tramal verschrieben mir verschreibt kein Arzt Tramal also besorg ich es von eam,manchmal nehme ich nur 100mg Tramal ein paar tage damit verstaerke ich die wirkung von Tramal,wenn ich 100mg nehme geht es mir sehr schlecht und bleibe ungefaehr 2 tage zu Hause also lege ich zwei tage pause ein und am dritten tag nehme ich es wie gewohnt 600 mg Tramal dann wirkt es wieder viel staerker somit brauche ich die dosis nie erhoehen,ich kann mir ein leben ohne Tramal nicht vorstellen, mir geht es sehr gut wenn ich Tramal nehme ich habe nur Angst wenn mein Freund irgendwann kein Tramal verschrieben bekommt,nun meine frage gibt es langzeitschaeden von Tramal wenn ich es so weiter nehme statt Antidepressiva?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(30 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 66,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
17.05.2015 01:26

Ja, gibt es.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
avigal

17.05.2015 00:38

Bei depressionen soll man unbedingt auf gesunde ernährung und lange aufenthalte an der frischen luft achten, damit man alle notwendigen vitamine und mineralstoffe bekommt. Ueberpruefe dein vit. D uns B-vitamine, und nimm magnesium.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.05.2015 09:02

Das ist sehr gefährlich, was du da machst. Eben wegen event. Langzeitschäden sollte man solche Medis nur unter ärztlicher Aufsicht einnehmen. Dann werden regelmässig Leberwerte, Blutbild,Herz usw. überprüft. Aber ich denke mal, das weisst du selber und nimmst es in Kauf. Ich kann dir nur raten, dich einem Arzt anzuvertrauen und nach geeigneteren Mitteln zu greifen. Das wird zwar schwierig, weil du erstmal von dem Tramal runterkommen musst, aber besser jetzt, ehe es irgendwann zu spät ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
15.05.2015 16:45

Hallöchen,

nunja, Langzeitschäden hin oder her. Wären die ein Grund für dich, um von deiner Sucht wegzukommen.


Deine Depressionen werden sowieso nicht nur durch das Tramal verschwinden. Tramal bauscht nur Watte über dein eigentliches Problem. Eine ordentliche Therapie könnte der erste Schritt sein.

Guck mal hier:

http://www.sanego.de/Frage_91477_langzeitschaeden

Viel Erfolg.

GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tramadol
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]