Frustriert

renamick

Frage gestellt am
09.05.2015 um 20:44

Hallo,geht es auch so von Medikamenten für (Depression )ich habe ständig Hungergefühle

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

icabel
Benutzerbild von icabel
11.05.2015 02:18

Sehr schön erklärt Frank

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
10.05.2015 13:57

Die ganze Palette durch? Dann wurde vermutlich schon zuviel herumgedoktert.

Depression = Dauerstreß = erhöhter Cortisolspiegel (Hypercortisolismus) = Gewichtszunahme
... deshalb ist es wichtig, Techniken zur Stressbewältigung zu erlernen. Diese können sich dann auch positiv aufs Essverhalten auswirken. Meditation, progressive Muskelentspannung nach Jacobsen wären da bspw. zu nennen.

"Appetit entsteht im Gehirn

Als Appetit bezeichnet man das Verlangen, unabhängig vom Hungergefühl etwas Bestimmtes zu essen. Die Regulation des Appetits ist ein hoch komplexer Vorgang, bei dem im limbischen System eine Fülle von Botenstoffen und Systemen zusammenwirken. Verzehrssteigernd wirken unter anderem Neuropeptid Y, Noradrenalin, Galanin, bestimmte endogene Opiate und Orexine, verzehrshemmend dagegen Corticotropin Releasing Hormon, α-Melanozyten-sti­mulierendes Hormon, Serotonin und Histamin.

Eine wichtige Rolle spielt Leptin, ein von den Fettzellen gebildetes Hormon. Es wird bei der Erhöhung der Glucosekonzentration nach der Nahrungsaufnahme ausgeschüttet und gelangt über das Blut zum Zwischenhirn. Dort stimuliert es bestimmte Rezeptoren und löst damit das Gefühl »Sättigung« aus. Bei adipösen Menschen ist die Empfindlichkeit der Lep­tin-Rezeptoren erniedrigt, sodass Leptin seine Wirkung nicht mehr voll entfalten kann. Leptin ist zudem an der Regulation von Hirnfunktionen wie motorische Aktivität, Schlaf und Kognition beteiligt. All dies sind Bereiche, die bei psychiatrischen Patienten häufig gestört sind."

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
new-life
Benutzerbild von new-life
10.05.2015 13:21

frag deinen Arzt mal nach trazodon... ist ein sehr gut verträgliches Antidepressivum... es macht müde und ich habe damit sogar abgenommen... Google doch mal nach trazodon... viel erfolg!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
renamick

10.05.2015 10:02

Vom Frage-Steller selbst

Hallo icabel,ich danke Dir für die Antwort.Ich nehme ja zusätzlich abends noch Doping ein,ich habe schon die ganze Palette von Antidepressiva durch.Die Ärzte wissen sich keinen Rat mehr,ich habe das Gefühl das jetzt bei mir nur noch rumgedoktert wird.Ich bin jetzt richtig am Boden!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
icabel
Benutzerbild von icabel
10.05.2015 00:39

Liebe Rena, hatte auch ständig Hungergefühle bei dem Medikament Insidon
Warum das bei dieser Medikation so sein soll kann ich Dir leider auch nicht erklären
Bei mir war das nur zu Anfang ging dann später wieder in den Normal Bereich
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tianeurax
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]