wer hat Erfahrung mit Sertralin und Valdoxan ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.05.2015 um 09:51
  • Medikament: VALDOXAN und Sertralin Krankheit: Depression

seit ca.3,5 jahren nehme ich Valdoxan (erst 25mg dann seit 2 Jahren 50 mg) da ich sehr große Schlafschwierigkeiten hatte und auch noch habe und zeitweise ab und zu zur Schlaftablette greifen muß und ich mir eingestehen mußte, dass meine Depression doch mehr ist als ich dachte, war ich nun beim Psychotherapeuten - Valdoxan nehme ich weiter und dazu soll ich Sertralin nehmen, da ich seit März nun auch noch Kopfgeräusche habe. Mein hauptsächlichen Beschwerden liegen bei der Schlafosigkeit, innere Unruhe, Kopfgeräusche, Traurigkeit, Stimmung ganz im Keller, kein Interesse an irgendetwas - schon nach der ersten Einnahme von Sertralin Verstärkung der Geräusche,der Unruhe und kein Schlaf - nur 3 stunden mit Schlaftabletten - das kann aber auch nicht sein ! vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrung und hat einen Rat für mich - Danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1947(68 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 73,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

14.05.2015 11:26

Da fällt mir noch was ein . :"Hier wurde ganz frisch eine Depressionsgruppe gegründet, vielleicht hast du Lust dich anzumelden und dort mitzumachen?"
Und zwar hier brauchst nur auf den Link zu klicken ..wäre schön wenn du dabei bist ..man kann sich dort austauschen ..Entspannen ..Relaxen ...Spass Haben ..und das alles ist kostenlos:D

http://www.sanego.de/user_Gruppe+Depression

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
13.05.2015 23:30

Sertralin ist ein Serotonin-Wiederaufnahmehemmer. Zu Behandlungsbeginn kommt es oft zu einer starken Antriebssteigerung was sehr unangenehm sein kann. Meist legt sich das nach ein paar Tagen. Dann tritt auch die antidepressive Wirkung ein. Zudem ist zu beachten, das Sertralin morgens eingenommen wird.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
13.05.2015 12:56

Die von Dir geschilderten NW sind eine AnfangsNW von Sertralin, das legt sich sehr bald.
Wann genau nimmst Du Dein Valdoxan ein, es sollte im letztem Moment - quasi auf der Bettkante - vor dem ins Bett gehen, eingenommen werden, hat aber nur eine sehr gute schlafanstoßende Wirkung!
Es ist kein Schlafmittel und sorgt für ca. 2 Stunden guten Schlaf, ich schlafe danach aber weiter sehr gut.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Black Raven

13.05.2015 12:10

Hallo,

haben Sie sich jemals einen detaillierten Hormonspiegel ( Gynäkologin ) erstellen lassen ...?

Viele Grüsse

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]