Prednisolon

lung
Benutzerbild von lung
Frage gestellt am
23.03.2015 um 08:01

ich behandle mich mit Prednisolon ohne Ärztliche Beobachtung.Wenn ich so 10-12 Tage einmal die 50 mg Dose nehme muss ich da ausschleichen?? Ich meine nein bin mir aber nicht so sicher.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1947(68 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Der.Gilb

05.04.2015 13:05

Da sieht man wieder, wie schwer es anscheinend ist, sich vorzustellen, daß es eben nicht immer ein dichtes Ärztenetz gibt und man wohl froh sein kann, wenn man wenigstens Cortipillen da hat.
Falls Du die Pillen nicht regelmäßig nimmst, sondern in den 2 Wochen vllt. 3 o. 4 Stk wird ein ausschleichen wohl nicht nötig sein. Wenn du merkst, daß irgendwie was fehlt oder so, kannste ja dann im Fall der Fälle noch ne halbe nehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
23.03.2015 15:10

Hallo ich habe auch von meinem Lufa notfall cortison zu hause und kann es nach Notfall Fahrplan nehmen, also ich steige immer mit 100mg ein und schleiche dann aus , wobei ich abends bis zum Schluss 10mg nehmen soll.. hat dir dein Lufa dazu nichts mitgeteilt?
Solltest du das Cortison nur 3 Tage nehmen , kannst du sofort weglassen. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
lung
Benutzerbild von lung
23.03.2015 13:04

Vom Frage-Steller selbst

das war klar,, ich wollte nicht die ganze Geschichte schreiben-ist aber wohl doch nötig.Ich wohne in Fernost(sehr fern) und die ärztliche Versorgung besteht darin einem die Hand zu reichen.Ich messe selbst mein FEV1 bzw. mein O2 und wenn es schlechter wird mit dem allgemeinem Wohlbefinden(Sputum klemmt und FEV1 ist unter 180)nehme ich einmalig 50 mg Prednisolon.Das hilft sehr gut für ein paar Tage

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
123-123

23.03.2015 10:36

Hallo, lieber lung...also, wie ich lese, nimmst da die Tbl. 50mg...von allein, bzw...schon eine Weile, ohne ärztliche Kontrolle. Das ist aber gar nicht gut, denn das muß immer überwacht werden.Du kannst aber auch nicht einfach absetzen, geh zu deinem Arzt..nur er kann dir dabei helfen.Du hast COPD, und da mußt du ja auch sicher immer zur Kontrolle, kläre das mit einem Pulmologen....

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Prednisolon
    Ich leide unter einer Psoriasis (Schuppenflechte) in den Gelenken ich habe in den letzten Tagen...
  • prednisolon
    hilft dieses medikament gut gegen copd das möchte ich gerne wissen danke
  • Prednisolon
    Hallo.........hatte letzte woche zusammenbruch und musste mit notarzt in die klinik,dort stellten...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]