Prednisolon

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
28.07.2010 um 23:02

Hallo.........hatte letzte woche zusammenbruch und musste mit notarzt in die klinik,dort stellten sie fest kein kalium mehr im körper.die symptome sind unbeschreiblich.........alles nur von cortison spritzen 3x in halswirbelkanal und der arzt sagt die sind wohl daneben gegangen. jetzt meine frage:hatte starkes unangenhmes gefühl im körper (kurz vorm durchdrehen gewesen) jetzt nur noch leicht......aber eben unangenehm......kennt das jemand von prednisolon ?????? lg und alles gute euch allen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(44 Jahre)
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Petra2-3-18

02.08.2010 20:43

Meine Kaliumwerte sind auch sehr grenzwertig durch Prednisolon. Muss jetzt 3 x täglich Kapsel nehmen, wie lange noch weiß ich allerdings nicht, da ich wöchentlich das Prednisolon um 10 mg reduzieren muss. Sonst vertrage ich es gut! Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.07.2010 00:08

Vom Frage-Steller selbst

danke.......mit euch ist alles einfacher !!! lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.07.2010 17:38

Ich habe letzte Woche 3 Tage Prednisolon 50 mg bekommen und überhaupt nicht vertragen. Ich kam mir vor, als hätte ich eine Flasche Wodka intus - war wohl zu hoch dosiert. Nach Rücksprache mit meinem Doc habe ich die Tabletten lieber wieder abgesetzt......

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Maria G.
Benutzerbild von Maria G.
29.07.2010 11:06

Ich habe auch Jahrelang kortison genommen(60mg.),musste 1 Monatlich ,Blutuntersuchung machen,Elektrolite,und ich hatte auch ständig niedrigere Kalium,musste Tabl. nehmen,und viel Marillen Saft trinken.Wenn du die Spritze weiter bekommst,musst du sehr wahrscheinlich auch Blutkontrolle machen......

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.07.2010 23:32

Ich nehme seit April 2005 das Medikament Prednisolon - morgens 5 mg und mittags 2,5 mg - bei Bedarf auch mehr. Bei mir treten solche Nebenwirkungen nicht auf, ich muß allerdings dazu sagen, dass ich Prednisolon
und Astonin H nach einer opr. Entfernung meiner Nebennieren einnehmen muss, da der Körper diese Hormone braucht und bei mir werden sie nicht mehr selbst produziert.
Waas bei dir jetzt genau passiert ist kann ich nur vermuten, warscheinlich war das Medikament zu hoch dosiert!?.lg und auch alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Prednisolon
    Ich leide unter einer Psoriasis (Schuppenflechte) in den Gelenken ich habe in den letzten Tagen...
  • prednisolon
    hilft dieses medikament gut gegen copd das möchte ich gerne wissen danke
  • Prednisolon
    ich behandle mich mit Prednisolon ohne Ärztliche Beobachtung.Wenn ich so 10-12 Tage einmal die 50...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Prednisolon

Verwandte Fragen

[]