Sarkoidose

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.03.2015 um 17:49

Ich habe zuerst 1993 eine Sarkoidose mit Lungenbefall und wurde sie dann durch Zufall endgültig diagnostiziert.
Meine Symptome sind Atemnot, Glieder-, Gelenk und Muskelschmerzen mit rote Flecken an Gelenke und auch Müdigkeit, Schlaflosigkeit und Abgeschlagenheit. Bei jeder kleinen körperlichen Betätigung und last bin ich völlig am Ende und außer Atem.
Ich nahm damals Kortison und dauerte 1 Jahr bis sie zurück ging.
Nach 20 Jahren ist die Krankheit wieder im Oktober 2013 zurück gekehrt.
Seit November 2013 nehme ich Kortison und mit 40 ml für 4 Wochen angefangen und dann 30 ml für 4 Wochen und 8 Wochen 20 ml und bis voraussichtich weitere Monate 10 ml pro tag eine Tablette.
Ich bin 56 Jahre alt mit 50% Behinderung wegen Sarkoidose und Bandscheibenvorfall und beziehe seit Ende 2013 Arbeitslosengeld II und weiter arbeitsunfähig.
Meine Frage: Kann ich Reha beantragen und wielange dauert eine Rehabiltation und dürfte ich selbst angeben wo ich die Reha machen kann, ob außerhalb Deutschlands möglich wäre.
Vielen Dank.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(56 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 94,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Sarkoidose
    Hallo, ich suche Personen, die auch an Sarkoidose leiden und Lust haben, sich mit mir darüber...
  • Sarkoidose
    Hatte die letzten 8 JAhre 3mal eine Lungenentzündung. Das letzte mal letztes Jahr im August eine...
  • Sarkoidose
    Ist Sakoidose heilbar ?????? Was kann man dagegen tun ???? Kann man davon sterben???? Lieben...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]