TAVOR?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.01.2015 um 08:53

Hallo,
meine Tochter 12 Jahre alt sollte in der KJP Tavor bekommen wogegen ich mich gewehrt habe,das darf doch nicht zugelassen sein ?ß
Oder wie sind andere Erfahrungen und Meinungen über ein derartiges Vorgehen an einm 12jährigem Kind?

Gruß C.Fröhlich

Patientendaten

Geburtsjahr: 2002(13 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 30,0 kg
Größe: 156,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
20.01.2015 11:47

Na ja, man sollte sich aber auch überlegen, welche "Alternativen" denn dann unter Umständen zum Einsatz kämen. Und das dann oftmals off-label use. Da wären die gesundheitlichen Folgen doch schwer absehbar und für mich deutlich risikobehafteter. Ob nun Tavor sinnvoll ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Vielleicht das du dir eine Zweitmeinung bzgl der Medikation einholst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
20.01.2015 11:31

Hallo anonymer Angehöriger - Mutter C. Fröhlich ...
Haben die Ärzte,Psychotherapeuten dort zuwenig Zeit, sich therapeutisch
um Deine Tochter zu kümmern?
Oder warum soll oder muss? Tavor verabreicht werden ?
Das genau würde ich als Mutter , mir genaustens erklären lassen.
Wir wissen nicht in welcher Lage sich speziell Deine Tochter befindet.
Lasse Dich gründlich aufklären und informieren....über alles !
-warum sie 'eventuell' nicht zur Frau werden will -
Viel Kraft wünsche ich Dir und Deiner Tochter . . .
übrigens: shit was auf die Nachbarn oder Verwandten (Gerede)
LG Tinchen

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.01.2015 10:11

Hallo ..Laut Patienteninformationen sollte Tavor an Kinder und Jugendliche nicht verabreicht werden. Es sei den es ist zwingend nötig. Ich selber würde mich auch dagegen streuben und mit den behandelnden Ärzte über ein anderes Medi reden . Ich wünsche deiner Tochter alles gute und hoffe das sie sich wieder fängt mit ihrer Magersucht..Und auch an dir als besorgte Mutter alles gute von <3<3<3Herzen gewünscht Angelblack http://www.patienteninfo-service.de/a-z-liste/t/tavor-05-mg-tabletten/

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

20.01.2015 09:58

Wenn aus therapeutischen Gründen die Gabe von Tavor als erforderlich angesehen wird, spricht gar nichts dagegen. Das trifft auch bei einem Kind zu. Natürlich sollte es um eine kurzfristige Anwendung handeln, um eine Abhängigkeit auszuschliessen. Grundsätzlich haben aber Benzodiazepine keine schwer wiegenden Nebenwirkungen und sind für eine notwendige temporäre Sedierung das ideale und schonende Mittel zum Zweck. Du darfst das nicht mit Geschichten in Zusammenhang bringen, wo Benzodiazepine missbraucht werden. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • tavor
    was kann passieren wenn ich tavor 1mg einfach auf dauer nehme? klar es macht abhängig das weiß...
  • Tavor
    Wenn man alles oder fast alles im Leben verloren hat kann man die wahren freunde an einer Hand...
  • Tavor
    Was passiert, wenn ich 20 Tabletten Tavor auf einmal einnehme?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]