Pipamperon, Trimipramin, Mirtazapin, Chlorprothixen bei Borderline, PTBS, Alkoholabusus, Anorexie

princess.cleo…

Frage gestellt am
24.04.2011 um 19:20

Hab wegen meiner ständigen Flashbacks bei PTSB tgl 2 Flaschen Wein getrunken. Bin jetzt stationär zur Therapie. Bekomme 50 mg Truxal abends gegen Entzug und zum Schlafen. Gegen die Flashbacks 3mal tgl. 50 mg Stangyl. Da ich mich nach den Therapien geritzt habe, wurde Borderline diagnostiziert und ich muss zu den Zwischenmahlzeiten 2mal tgl. 40 mg Pipamperon einnehmen. Flashbacks sind besser, ich muss mich nicht mehr ritzen. Durchschlafen kann ich immer noch nicht und ich habe übehaupt keinen Appetit. Ich habe in 2 Wochen 4 kg abgenommen (46 kg bei 172 cm). Aus diesem Grunde bekomme ich ab heute abend zusätzlich noch 45 mg Mirtazapin (zur Appetitsteigerung und zum Durchschlafen). Ich stehe jetzt schon etwas neben mir. Hat jemand schon einmal diese Kombi bekommen?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

truti-kathi
Benutzerbild von truti-kathi
26.04.2011 14:49

hallo,
ich hatte vor einem jahr in der klinik auch so eine kombination. ob die gleiche dosierung kann ich nicht mehr sagen. damit wurde ich auch nur "ruhig gestellt", ich war extrem unruhig, habe nicht geschlafen und mich selbst verletzt. ich war dann zwar ruhiger, konnte an den therapien nicht mehr teilnehmen, weil ich nicht mehr folgen konnte.
mein ambulanter psychiater fand das nicht in ordnung. er hatte dann in der klinik angerufen. er meinte, ich muss meinen notfallkoffer bei flashbacks nutzen. dipiperon und remergil sind in ordnung, machen auch nicht abhängig.
remergil hatte ich mal 60 mg wegen depression, nun zum schlafen nur noch 15 mg. mein arzt meinte, bei höherer dosierung wirkt es nicht mehr beruhigend.
vielleicht kannst du das bei deinem psychiater einmal ansprechen, wenn er/sie in ordnung ist wird er dich beraten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.04.2011 20:03

Das hört sich schwierig an, was Du berichtest. Vermutlich wird hier keiner anzutreffen sein, der alle Medikamente als Kombination verschrieben bekommen hat. Was hast Du denn dazu zu berichten? Wie fühlst Du Dich damit? Der Medikamenten-Cocktail ist schon ziemlich "ordentlich".

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.04.2011 19:29

Antabus (Disulfiram) hatte ich vor vielen jahren eingenommen, aber hatte nicht geholfen. Es gehört ein starker Wille dazu und man soll sich nicht hängen lassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]