Habe Angst das eine gute Freundin von mir Magersüchtig wird

EngelsMaus
Benutzerbild von EngelsMaus
Frage gestellt am
28.01.2011 um 18:22

Wie ich bereits oben angedeutet habe, hab ich eine Arbeitskollegin die fast jeden Tag jammert sie is zu dick sie muss abnehmen dabei is sie des überhaupt ned (sie is 1,53m und wiegt ca 56kg) ich würd ihr gerne helfen aba wenn ich und au andere ihr versuchen zu sagen sie ist nicht dick dann meint sie immer gleich doch sie is dick und sie muss abnehmen

Ich würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen könnte
Liebe Grüße EngelsMaus

Patientendaten

Geburtsjahr: 1991(20 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: eine gute freundin
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

EngelsMaus
Benutzerbild von EngelsMaus
29.01.2011 14:37

Vom Frage-Steller selbst

Danke schon mal das ihr mir helft

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jenna_1983
Benutzerbild von Jenna_1983
29.01.2011 13:39

ich denk mal das diese "ich bin zu dick"-phase jede frau durchmacht, das muss ja wirklich nicht gleich Magersucht oder Bulimie heißen!
LG
Jenna

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
29.01.2011 00:13

bei ihrem jetzigen Gewicht von 56 kg hat sie einen BMI von 23,92 kg/m2. Das Normalgewicht liegt im Bereich von 48 kg und 51 kg. Selbst wenn sie 10 kg abnehmen will, hat sie einen BMI von 19,65 kg/m2. Also liegt alles noch im Normbereich. Nur darunter sollte es nicht mehr angestrebt werden. Erst dann sollte man sich Sorgen machen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
EngelsMaus
Benutzerbild von EngelsMaus
28.01.2011 22:36

Vom Frage-Steller selbst

ja sie jammert ja dann trozdem rum wenn sie abgenommen hat einmal hat sie sogar gemeint sie will 10kg abnehmen

danke für eure antworten

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

28.01.2011 21:41

Sie ist ja nun auch nicht untergewichtig so daß man einschreiten müßte wenn sie abnehmversuche startet. Wenn sie paar Pfund abnimmt und dann immer noch jammert usw. würde ich mir sorgen machen... aber so sind fast alle Frauen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.01.2011 19:43

Hallo,
es gibt bestimmte Merkmale an der man Anorexie erkennt. Such dir die mal raus, gibt genügend Information im Netz darüber. Nur weil sie sagt, dass sie abnehmen muss, ist das noch keine Magersucht.
Schau doch mal unter www.trojovsky.ne. Da sind auch die klinischen Merkmale beschrieben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]