Absetzen von Mirtazapin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.10.2014 um 08:19

Hallo ich musste aufgrund von meinen hohen Leberwerten Mirtazapin absetzen.

Ich hab nun versucht langsam von 30 auf 15 und dann auf 7,5 mg herunterzusetzen.

Ich leide seit ca. 2 Monaten und Schlafstörungen und Angstzuständen und habe das mittel daher genommen. Ich hab heute nun die erste Nacht komplett ohne und ich muss sagen es war der horror wie aber eigentlich auch schon die nächte davor in denen ich die Dosis gesenkt habe!

Habe ein komplettes Gedankwirwar und kann so gut wie gar nicht schlafen auch die Angst kommt natürlich zurück!

Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen gemacht?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1991(23 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 184,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
15.10.2014 12:03

Tja, jedem ist es dann wohl doch selbst überlassen inwieweit er seine Leber "schrotten" mag. Aber ich für meinen Teil würde es niemandem vorsätzlich anraten wollen. Der Leber ist es egal ob sie nun durch einen "Alkoholiker", "Zuckerfetischisten" oder "ärztlich legitimierten Medikamentenjunkie" hinüber gemacht wird. Die Folgen sind die gleichen ...

Bei den AD's ist das so eine Sache. Die meisten werden wohl über die Leber verstoffwechselt. Da müßtest du dich dann, sollte dir an einer weiteren Medikation gelegen sein, Rücksprache mit deinem Arzt ob einer Alternative halten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.10.2014 10:18

Wer hat das denn gesagt, das du es absetzen sollst? Mir kommt das etwas wie Panikmache vor. Ich nehme selber einiges an Medikamenten, unter anderem auch Mirtazapin. Mein Arzt sagt, das erhöhte Leberwerte in Kauf zu nehmen sind, wenn die Medikamente wirklich notwendig sind. Das scheint mir bei dir der Fall zu sein. Du wirst langsam zum Wrack mutieren, ohne den Schlaf und dann noch die Angst? Kenne ich alles viel zu gut. Ein Alki macht seine Leber viel mehr kaputt und Alk ist sowieso kein Heilmittel. Lass dich nicht verrückt machen, Viele Menschen müssen lebenslang Medikamente nehmen und sterben nicht daran.

LG
Susanne

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jeanluc123

15.10.2014 10:09

Hallo, versuch es mal mit Bachblüten oder der Passionsblume. Lass Dich in der Apotheke oder durch einen guten Heilpraktiker beraten.

Alles Gute! Peter Stollberg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • absetzen von Mirtazapin
    Welche Nebenwirkungen können auftreten, wenn ich die 15 mg Mirtazapin absetze? Und ab welchem...
  • Absetzen von Mirtazapin
    Wie schnell kann ich Mirtazapin absetzen? Mein Arzt sagte schon vor einem Jahr, ich solle es weg...
  • Absetzen von Mirtazapin
    Habe seit einem halben Jahr 15 mg Mirtazepin wegen anfangs massiver Unruhe und anschließender...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]